Tampa stürzt Carolina in die Krise

Derek Anderson ließ gegen Tampa Bay als Ersatz von Cam Newton drei Turnovers zu.Noch letztes Jahr standen die Carolina Panthers im Super Bowl, hatten 15 Spiele in der regulären Saison gewonnen und mit dem Quarterback Cam Newton den MVP gestellt. Die ersten fünf Spiele dieser Saison zeigen jedoch ein ganz anderes Bild: Bisher haben die Panthers erst eine Partie für sich entschieden - und seit gestern haben sie auch schon vier Niederlagen aufzuweisen. Die Tampa Bay Buccaneers sorgten durch einen 17:14-Sieg dafür, dass der Super Bowl-Kandidat, der ohne Newton und Jonathan Stewart auskommen musste, sich endgültig in der Krise befindet.

Die Buccaneeers starteten erfolgreich in das Match: 13 Minuten im ersten Viertel waren die Gäste im Ballbesitz, der Ersatz-Quarterback von Carolina Derek Anderson versuchte nicht einen Pass in den ersten 15 Minuten. Allerdings schaffte es die Offense um Jameis Winston nicht in die Endzone und so lag man zur Halbzeit lediglich 6:0 vorn.

Die Panthers wussten das zu nutzen und kamen mit Schwung aus der Pause heraus. Elf Spielzüge und 75 Yards später lief Cameron Artis-Payne bei einem 4th Down-Versuch für den Touchdown. Nur drei Minuten später schaffte es der Running Back nochmals in die Endzone und für das 14:6.

Doch Tampa Bay ließ sich nicht abwimmeln. Jameis Winston warf über 26 Yards zu Mike Evans für den Touchdown und auch der Zweipunktversuch klappte für den Ausgleich. Der letzte Drive sollte letztlich entscheidend sein. Über elf Spielzüge überbrückten die Buccaneers 66 Yards - darunter einmal durch eine fatale Face-Mask Strafe von dem Panther Kony Ealy - und stellen sich für das Field Goal auf. Robert Aguayo, der zuvor zwei Field Goals nicht traf, verwandelte den Versuch aus 38 Yards für den Sieg.

Carolina steckt so mit einer 1:4-Bilanz endgültig in der Krise. Ob man gegen New Orleans wieder auf Cam Newton hoffen darf, ist bisher nicht bekannt, Derek Anderson konnte jedenfalls mit drei Turnovers wenig überzeugen. Tampa hat sich derweil auf 2:3 verbessert und hat nächste Woche gegen San Francisco die Chance, sich zurück auf eine Gewinnquote von 50 Prozent zu stellen.

Kai Weiß - 11.10.2016

Derek Anderson ließ gegen Tampa Bay als Ersatz von Cam Newton drei Turnovers zu.

Derek Anderson ließ gegen Tampa Bay als Ersatz von Cam Newton drei Turnovers zu. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Carolina Panthers - Tampa Bay Buccaneers (Getty Images)mehr News Carolina Pantherswww.panthers.commehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Carolina PanthersSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Tampa Bay Buccaneers
New Orleans Saints
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: