Raiders siegen zum dritten Mal in Folge

Sebastian Janikowski erzielte 14 PunkteDie Oakland Raiders waren nach ihren zwei Auswärtserfolgen nun auch im zweiten Heimspiel der jungen NFL Saison erfolgreich und haben im ersten Divisionsspiel die San Diego Chargers mit 34:31 geschlagen.

Das erste Viertel zeigte den ersten Punktgewinn der Gastgeber in Form eines 20-Yard-Field-Goal von Sebastian Janikowski. Im Gegenzug gelang dann Sean Smith einen Pass von Chargers-Quarterback Phil Rivers abfangen, der die Raiders wieder in Ballbesitz brachte. Doch der Turnover brachte keine Punkte ein. Zwar versuchte Janikowski ein 50-Yard-Field-Goal, doch der Versuch ging weit rechts neben die Torstangen. Und so wurden mit dieser knappen Führung zu ersten Mal die Seiten gewechselt.

Nach gut zwei Minuten fand Phil Rivers Tyrell Williams über 29 Yards zur erstmaligen 7:3-Führung der Gäste aus Südkalifornien. Gleich im nächsten Drive schlossen die ‚Silver and Black‘ dann wieder auf. Und wieder war es Janikowski, der nunmehr einen 26-Yard-Field-Goal –Versuch erfolgreich verwandelt konnte.

Und als wenn die 54.275 Besucher im Oakland-Alameda County Coliseum nicht schon genug Field Goals gesehen hätten. Diesmal war Chargers-Kicker Josh Lambo erfolgreich. Sein 36 Yarder erhöhte die Führung für San Diego auf 10:6. Innerhalb der letzten zwei Minuten versuchte Rivers noch die Führung zu erhöhen, produzierte aber eine weitere Interception, die von Karl Joseph gesichert werden konnte. Das gab dann Janiskowski die Gelgenehit im letzten Spielzug der ersten Hälfte ein 56-Yard-Field-Goal sicher zu verwandeln und so den 9:10-Halbzeitsand aus Sicht der Raiders zu markieren.

Im ersten Drive des dritten Viertels bediente Phil Rivers Gordon über 18 Yards zur 17:9-Führung der Chargers. Doch die Antwort der Raiders war mehr als eindrucksvoll. Amari Cooper fing einen 64 Yards-Touchdown-Pass im ersten Spielzug des Gegenangriffs und stellte so den alten Abstand wieder her.
Doch das ließen sich die Chargers nicht so einfach gefallen. Nachdem Rivers sein Team in drei Spielzügen über 75 Yards über das Feld gescheucht hatte, markierte Hunter Henry das 24:16. Doch auch Oakland punktete, wenn auch wieder nur mit drei Punkten durch Janikowski, der ein 48-Yard-Field-Goal sicher verwandelte und so auf 19:24 verkürzen konnte.

Nachdem Linebacker Perry Riley einen Fumble forciert hatte, der von Karl Joseph gesichert werden konnte, fand Derek Carr Michale Crabtree, der die erstmalige Führung in der zweiten Hälfte erzielen sollte. Sein 21 Yards-Touchdown Fang markierte das 25:24 und Coopers darauf folgender Catch die erfolgreich Two-Point-Conversion zum 27:24. Mit dem letzten Seitenwechsel kamen dann auch sogleich die letzten Punkte für die Gastgeber. Jamize Olawale lief über einen Yard in die Endzone und konnte somit auf 34:24 erhöhen. Doch San Diego gab so leicht nicht auf.

Gut sechs Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit bediente Rivers Antonio Gates, der auf 31:34 verkürzte und somit das Spiel offen hielt. Doch die Defense dere Raiders hielt. Kurz vor der Zwei-Minuten-Warnung konnte der Punter Drew Kaser das Ei nicht richtig zum Kicker Josh Lambo bringen, so dass dieser den Field Goal-Versuch zum Ausgleich nicht anbringen konnte und die Raiders nun den Ball an der eigenen 25 Yards-Linie bekamen. Zwar mussten die Raiders 20 Sekunden vor Ende den Ball noch einmal punten, doch konnten die Chargers das Spiel nicht mehr drehen und verloren so mit 31:34.

Damit haben die Raiders nun 4:1 Siege nach fünf Spielen und haben damit den besten Start seit 2002 erwischt. Und die erste Drei-Sieges-Serie seit 2011. Quarterback Derek Carr machte sein neuntes 300-Yard-Spiel, so dass er nun bereits auf dem fünften Platz der Leading Quarterbacks der Raiders steht. Gegen San Diego brachte er 25 von 40 Passversuche über 317 Yard mit zwei Touchdowns und einer Interception an.

Tillmann - 11.10.2016

Sebastian Janikowski erzielte 14 Punkte

Sebastian Janikowski erzielte 14 Punkte (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Oakland Raiders - San Diego Chargers (Getty Images)mehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.commehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.comSpielplan/Tabellen Las Vegas RaidersSpielplan/Tabellen Los Angeles Chargers
Booking.com
Las Vegas Raiders
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: