Vikings bleiben ungeschlagen

Touchdown durch Adam ThielenDas Verletzungspech der Vikings könnte die Story der Saison in Minnesota sein. Nach Quarterback Teddy Bridgewater und Running Back Adrian Peterson fiel gegen die Houston Texans mit Stefon Diggs auch noch der Wide Receiver Nummer 1 aus. Die Story der Saison? Die Vikings sind nach fünf Spieltagen das letzte Team der NFL mit makelloser Bilanz.

Gegen die Texans überzeugte, trotz aller Ausfälle, dieses Mal sogar nicht nur die Defense. Erstmals in dieser Saison machte das Team aus dem Norden mehr als 25 Punkte und hatte den Gegner jederzeit im Griff. Sam Bradford, der letzte Quarterback der NFL, der in dieser Saison noch keinen Turnover verursacht hat, orchestrierte direkt zu Beginn des Spiels zwei Drives für eine schnelle 14:0 Führung. Danach nutzte er jeden sich bietenden Schwachpunkt aus, spielte klug, baute den Vorsprung aus und nahm kontinuierlich Zeit von der Uhr. Am Ende war das 31:13 so völlig ungefährdet, wozu die fast 40 Minuten Ballbesitz der Vikes einen gehörigen Teil beitragen konnten.

Gleiches gilt für Adam Thielen, der mit sieben Receptions für 127 Yards Raumgewinn nahezu seine Werte der letzten beiden Seasons in einem Spiel egalisieren konnte. Da auch Marcus Sherels einen Career Day erwischte und einen Punt für 79 Yards in die Endzone zurücktragen konnte, hatten die Texans schnell nichts mehr zuzusetzen.

Brock Osweiler schaffte es nie, seine Receiver in Szene zu setzen. Die Secondary der Vikings verschluckte sowohl DeAndre Hopkins als auch Will Fuller, der insgesamt nur einen Pass fangen konnte. Und das obwohl sich im Vorfeld Vikings-Coach Mike Zimmer besorgt gezeigt hatte, wie man mit dem Tempo des Rookies umgehen sollte. Bleibt die Defense aber auf diesem Niveau, werden mit Sicherheit immer öfter die Vergleiche mit den 2015er Broncos zu hören sein. Voraussichtlich bis weit in die Playoffs.

Garn - 10.10.2016

Touchdown durch Adam Thielen

Touchdown durch Adam Thielen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Minnesota Vikings - Houston Texans (Getty Images)mehr News Houston Texanswww.houstontexans.commehr News Minnesota Vikingswww.vikings.comSpielplan/Tabellen Houston TexansSpielplan/Tabellen Minnesota Vikings
Booking.com
Houston Texans
AFC North
AFC East
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: