Colts entkommen Bears

Coltes Receiver T.Y. Hilton sorgte gegen Chicago mit einem späten 35 Yard TD Catch für die Entscheidung.Zum ersten Mal gelang den Indianapolis Colts (2-3) ein Heimsieg gegen die Chicago Bears (1-4). Den 29:23-Erfolg haben die Colts zum Einen ihrer No-Huddle-Offense zu verdanken, mit der sie die zweite Spielhälfte dominierten. Zum anderen war vor allem Kicker Adam Vinatieri mit 5 verwandelten Field Goals (u.a. ein 54 und 53 Yard FG) und 2 Extrapunkten Garant des Sieges.

Die Colts mussten nach einer blamablen Offense-Leistung in der Vorwoche gegen die Jacksonville Jaguars in London unbedingt Änderungen am System vornehmen. Vor heimischem Publikum im Lucas Oil Stadium brachte der zwischenzeitliche Wechsel zur No-Huddle-Offense den erhofften Erfolg. So bald Luck seine Receiver mit tiefen Pässe downfield bediente, waren die Colts erfolgreich. Fehlten diese Looks, kam der Colts Angriff ins Stocken.

Die beiden Kicker Connor Barth und Adam Vinatieri dominierten das Geschehen in der ersten Spielhälfte. Erstmal in dieser Saison gelang Indy eine Führung zur Halbzeitpause. Adam Vinatieris 26-Yard-Field-Goal brachte Indianapolis mit 16:13 in Front. Zuvor bediente Andrew Luck im zweiten Viertel Tight End Dwayne Allen per 1 Yard Pass in der Endzone. Die Bears glichen zwischenzeitlich per 14 Yard TD-Pass auf Receiver Cameron Meredith zum 13:13 aus.

Chicagos Quarterback Brian Hoyer spielte solide in seinem dritten Bears-Spiel von Beginn an und brachte sein Team im vierten Viertel in Front mit einem 24 Yard TD Pass auf Jordan Howard. Dieser Drive, 9 Plays für 96 Yards, war der längste Drive der Bears in den letzten 7 Jahren.

Dies konterten die Colts mit 6 Plays über 82 Yards über das gesamte Feld. Andrew Luck avancierte zum Game Winner, mit einem späten 35 Yard TD Pass auf T.Y. Hilton, der der Bears Secondary entwischte. Vor allem wenn Luck unter Druck entweichen musste, zeigte sich seine persönliche Stärke.

Luck beendete die Partie mit 28 von 39 Pässen für 322 Yards und 2 Touchdowns. Hilton lieferte eine Glanzleistung ab mit 10 Catches für 171 Yards. Auf der Gegenseite erwarf Brian Hoyer mit 33 von 43 Pässen 397 Yards und 2 Touchdowns.

Die Bears hatten ausreichend Möglichkeiten, die Partie zu gewinnen. Nach einem Fumble der Gäste in der Schlussphase verwandelte Vinatieri sein 5. Field Goal des Tages zur 6-Punkte-Führung der Colts. Der letzte Offensive Drive von Chicago endete an der gegnerischen 28 Yard Linie. Beim 4. Versuch und 8 konnte Hoyer den Ball nicht an den Mann bringen.

Gegen Chicago erzielte Frank Gore 75 Laufyards. Mit nun insgesamt 12,368 Yards zog der Colts Running Back in der Ewigen Bestenlste der "Rushing Leaders" an Jim Brown vorbei auf Rang 9.

Bjoern Hesse - 10.10.2016

Coltes Receiver T.Y. Hilton sorgte gegen Chicago mit einem späten 35 Yard TD Catch für die Entscheidung.

Coltes Receiver T.Y. Hilton sorgte gegen Chicago mit einem späten 35 Yard TD Catch für die Entscheidung. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Indianapolis Colts - Chicago Bears (Getty Images)mehr News Chicago Bearswww.chicagobears.commehr News Indianapolis Coltswww.colts.comSpielplan/Tabellen Chicago BearsSpielplan/Tabellen Indianapolis Colts
Booking.com
Indianapolis Colts
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: