Panthers ohne Newton und Stewart

Cam Newton hat sich gegen die Atlanta Falcons verletzt.Die Carolina Panthers werden heute Nacht gegen die Tampa Bay Buccaneers versuchen, einen 1:4-Fehlstart zu verhindern. Das werden sie jedoch ohne Cam Newton und erneut ohne Jonathan Stewart machen müssen. Diese haben nämlich immer noch mit Verletzungen zu kämpfen.

Cam Newtons Ausfall wird besonders schmerzen. Der Quarterback und letztjährige MVP hat sich letzte Woche erneut eine Gehirnerschütterung zugezogen. Bereits in der ersten Woche gegen Denver musste er mehrere Hits gegen den Kopf einstecken und gegen die Falcons, als er in Richtung Endzone trabte, passierte es erneut. Das soll sich nun rächen und Berichten zufolge haben schon mehrere Personen, die Newton nahestehen, ihm geraten, endlich sicherer zu spielen und weniger zu riskieren. Ersetzt wird Cam vorerst von Derek Anderson.

Auch Jonathan Stewart fällt wieder aus, schon das dritte Spiel in Folge. Fozzy Whittaker und Cameron Artis-Payne werden versuchen, das Laufspiel in Gang zu bringen. Bisher war dieses Unternehmen erfolglos, allerdings spielte man in den letzten Wochen auch gegen Minnesota und Atlanta. Gegen Tampa Bay werden sich da wohl mehr Chancen bieten.

Kai Weiß - 10.10.2016

Cam Newton hat sich gegen die Atlanta Falcons verletzt.

Cam Newton hat sich gegen die Atlanta Falcons verletzt. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Carolina Pantherswww.panthers.comSpielplan/Tabellen Carolina Panthers
Booking.com
Carolina Panthers
Tampa Bay Buccaneers
New Orleans Saints
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
NFC South
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: