Spiel der verpassten Chancen

C.J. Mosley kurz vor seinem Patzer.In einem Spiel, in dem beide Teams Chance auf Chance verpassten, behielten die Washington Redskins mit 16:10 die Oberhand über die heimischen Baltimore Ravens, die damit ein weiteres Spiel ganz knapp verloren. Chancen, das Spiel vorzeitig für sich zu entscheiden, hatten beide Teams zu hauf, aber nicht die nötigen Fähigkeiten, diese auch zu nutzen.

Die Ravens begannen furios und erzielten mit ihrer ersten Angriffsserie das 7:0 durch TE Crockett Gillmore. Die Redskins konterten umgehend mit einem 85-Yard-Punt-Return durch WR Jamison Crowder zum 6:7 (der PAT ging daneben). Danach wurde es jedoch angriffsmäßig ziemlich still bei beiden Teams und die Punter avancierten zu den wichtigsten Protagonisten. Beide Teams punteten munter drauflos und ein zäher und mitunter unansehnlicher Kampf um die beste Feldposition entbrannte.

In diesem konnten die Redskins einen missglückten Punkt zum 13:10 durch WR Pierre Garcon nutzen und legten später noch ein Field Goal drauf. Dabei ging dieser erfolgreichen Angriffsserie die wohl bizarrste Aktion im ganzen Spiel voraus. Eine Interception von Redskins-QB Kirk Cousins nahe der eigenen Endzone mündete nämlich in einen Raumgewinn von 17 Yards für die Redskins.

Ravens-LB C.J. Mosley hatte den Pass von Cousins abgefangen und strebte der Endzone der Redskins zu, als er unmittelbar davor den Ball verlor. Dieser trudelte in die Endzone und von dort ins Seitenaus. Ergebnis: Touchback für die Redskins und Ballbesitz an der 20-Yard-Linie. Den Pass hatte Cousin noch von der eigenen 3-Yard-Linie geworfen.

Kurz vor Schluss dann ein weiterer Aufreger aus Sicht der Ravens. WR Breshad Perriman hatte unmittelbar vor Spielende einen Pass von Joe Flacco in der Endzone zum vermeintlichen Sieg gefangen. Die Wiederholung zeigte jedoch, dass sein linkes Fuß ganz knapp die Seitenauslinie berührt hatte. So retten die Redskins den knappen Sieg über die Zeit.

Korber - 10.10.2016

C.J. Mosley kurz vor seinem Patzer.

C.J. Mosley kurz vor seinem Patzer. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Baltimore Ravens - Washington Redskins (Getty Images)mehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
NFC South
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
AFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: