Conference-Titel im Visier

Innerhalb von acht Tagen nahmen die Washington Huskies mit Oregon auch das zweite der in den letzten Jahren die Pac-12 Conference dominierenden Teams auseinander und sind nach dem in der Höhe erschreckenden 70:21-Erfolg in Eugene endgültig der klare Favorit auf den Conference-Titel. Trotz des eindrucksvollen Auftritts versuchte man aber auf dem Teppich zu bleiben. "Wir freuen uns einfach darüber, dass wir unseren Job gut gemacht haben. Für mich persönlich denke ich, dass ich einfach nur das mache, was im Rahmen unserer Offense meine Aufgabe ist. Ich versuche nicht, etwas zu erzwingen. Ich gehe (bei den Spielzügen) meine Optionen durch und bis jetzt läuft das ziemlich gut", sagte etwa QB Jake Browning, mit sechs Touchdown-Pässen und zwei Touchdown-Läufen der Mann des Spiels, und schob gleich noch selbskritisch hinterher, dass er sich bei langen Pässen steigern muss.

Gegen die Ducks, die vier der letzten sieben Pac-12-Titel geholt hatten, reichte das, was Browning & Co. an diesem Abend zu bieten hatten, völlig aus. Rückblickend war das Spiel schon nach dem ersten Viertel entschieden. Im ersten Spielzug der Partie fingen die Huskies einen Pass des neuen Angriffsführer der Ducks, Justin Herbert, einem Freshman, der zum ersten Mal in der Anfangsformation stand, an deren 45-Yard-Linie ab und begannen ihren ersten Angriff nach einem 15-Yard-Return an der 30-Yard-Linie. Drei Spielzüge später brachte Browning sein Team mit einem 1-Yard-Lauf mit 7:0 in Führung. Nach einem zweiten erfolglosen Auftritt von Oregons Offensive (drei Spielzüge, acht Yards, Punt) legte Washington in zehn Spielzügen das 14:0 nach (3-Yard-Pass von Browning auf WR John Ross). Und nachdem Oregons vierter Ballbesitz im achten Spielzug mit einem erfolglosen Pass im vieten Versuch an Washingtons 35-Yard-Linie zum Stehen gekommen war, verpasste RB Myles Gaskin den Gastgebern im nächsten Spielzug mit einem 65-Yard-Touchdown-Lauf zum 21:0 den nächsten Tiefschlag.

Oregon gelang erst im Anschluss an Washingtons Touchdown zum 28:0 (15-Yard-Pass von Browning auf Ross knapp fünfeinhalb Minuten vor Ende der ersten Halbzeit) mal ein brauchbarer Angriff (acht Spielzüge, 75 Yards), der zwei Minuten später das 7:28 brachte. Oregons zurzeit desolate Abwehr fing sich aber noch vor der Halbzeitpause einen weiteren Touchdown ein, und als Washington den ersten Angriff der zweiten Halbzeit (zehn Spielzüge, 75 Yards) mit dem sechsten Touchdown um 42:7 abschloss, zeichnete sich ab, dass die Niederlage Züge eines Debakels annehmen könnte - was dann auch passierte. "Das ist fraglos etwas anderes als eine normale Niederlage", sagte Head Coach Mark Helfrich später unter anderem. Genauer gesagt, ist es die höchste Niederlage der Ducks seit 75 Jahren mit der zweithöchsten Anzahl an kassierten Punkten in der Teamgeschichte.

Hoch - 10.10.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Oregon Duckswww.goducks.commehr News Washington Huskieswww.gohuskies.comSpielplan/Tabellen Oregon DucksSpielplan/Tabellen Washington Huskies
Booking.com
Washington Huskies
SEC
ACC
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: