Cowboys zähmen die Bengals

Ezekiel Elliott erneut mit einem SahnetagSelten hat man in den letzten Jahren eine dominantere Leistung des Teams der Cowboys in einer ersten Halbzeit gesehen. Mit 21:0 überrollte Dallas den Gast aus Cincinnati und stellte so von vorneherein die Weichen auf Sieg.

Vor allem den Rushes der Cowboys hatten die Bengals anfangs nur wenig entgegen zu setzen. Zeke Elliott holte in der ersten Hälfte mit neun Läufen 68 Yards und einen Touchdown, dazu blieb Dak Prescott bei 15 Passversuchen ebenfalls fehlerlos (10 Completions für 147 Yards) und erlief selbst einen Touchdown zu Beginn des zweiten Viertels.

Den dritten Touchdown gab es bereits vier Minuten vor Ende der ersten Hälfte durch einen Pass von Prescott auf seinen Lieblingsreceiver in diesen Situationen, Cole Beasley. Der trug den Ball über 14 Yards in die Endzone.

Die Bengals enttäuschten komplett – die Defense der Cowboys ließ lediglich kurze Pässe von Andy Dalton (10 von 14 für mehr als magere 93 Yards) und Läufe für wenige Yards von Running Back Gio Bernard zu. AJ Green blieb mit gerade mal einem Catch für 9 Yards nahezu komplett außen vor bis zur Halbzeit. Zu keiner Zeit sah es in der ersten Hälfte nach Punkten für den Gast aus Ohio aus.

Zudem holte man sich mehrere Strafen, die halbwegs vielversprechende Ansätze im Keim erstickten. Das schafften anfangs der zweiten Halbzeit dann allerdings auch die Cowboys und brachten so die bislang harmlosen Bengals weiter nach vorne.

Die schafften jedoch nur einen vergebenen Field Goal Versuch aus 50 Yards durch Kicker Mike Nugent. Es sprach sehr wenig für die Bengals zu diesem Zeitpunkt – vor allem als Zeke Elliott sofort im nächsten Drive einen 60 Yard Touchdownlauf von Zeke Elliott drauflegte.

Andy Dalton musste mehrfach und meist vergeblich bei langen dritten Versuchen selbst laufen – nicht gerade seine Stärke. Punkte sprangen dabei wie erwartet nicht heraus. Ende des letzten Viertels sorgte zumindest die Defense mal für ein Fumble von Dak Prescott – eines der wenigen Highlights auf Seiten des Gasts.

Trotzdem ging es mit 0 Punkten für die Bengals und 28 auf Seiten der Cowboys ins letzte Viertel. Den "Shutout" verhinderte Cincinnati dann mit 10 Minuten auf der Uhr durch einen Pass von Andy Dalton auf Wide Receiver Brandon LaFell. 7:28, aber Hoffnung dürften selbst die überzeugtesten Bengals-Fans nicht mehr gehabt haben.

Die Defense Cincinnatis stoppte die Cowboys schnell und die Bengals mussten in der Offense deutlich in der eigenen Hälfte ein 4. & 3 ausspielen. Das gelang auf AJ Green und sorgte für ein kleines Lebenszeichen. Allerdings musste AJ Green nach dem Spielzug vom Feld, weil er offensichtlich Probleme mit seinem Knie nach dem harten Tackle zuvor hatte. Dafür fing Wide Receiver Brandon LaFell dann seinen zweiten Touchdown auf der linken Angriffsseite und sorgte 2:39 vor dem Ende für ein Two-Score-Game. Allerdings hatte der Drive mit knapp über 5 Minuten auch deutlich zu lange gedauert.

Der folgende Onside Kick wurde von Zeke Elliott gefangen – kein Wunder: Kicker Mike Nugent hatte seinen letzten erfolgreichen Onside Kick im Jahr 2010. Die Cowboys liefen und Cincinnati brauchte seine verbliebenen beiden Timeouts auf. Ein Pass auf Terrance Williams zum neuen First Down entschied das Spiel endgültig mit 28:14 für die Dallas Cowboys.

Dak Prescott vermied erneut eine Interception und ist nach der von Carson Wentz im Spiel der Eagles bei den Lions jetzt alleiniger Rekordhalter für mindestens ein Jahr.

Die Bengals enttäuschten auf ganzer Linie und stehen jetzt bei 2-3 nur noch auf Platz 3 der AFC North. Dallas führt dagegen jetzt nach der Niederlage der Lions die NFC East mit einer Bilanz von 4-1 an.

Die Diskussion, ob Tony Romo nach Ausheilen seiner Verletzung wieder auf die Starterposition rücken sollte, dürfte nach einer erneut sehr starken Leistung von Rookie Dak Prescott erneut angeheizt worden sein.

Zudem baute Ezekiel Elliott seine Führung in der Rushing Leader Statistic der NFL mit 134 Yards in 15 Carries noch einmal aus. In der Form dürfte er Favorit auf den Gewinn des Rookie of the Year sein.

Carsten Keller - 10.10.2016

Ezekiel Elliott erneut mit einem Sahnetag

Ezekiel Elliott erneut mit einem Sahnetag (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Dallas Cowboys - Cincinnati Bengals (Getty Images)mehr News Cincinnati Bengalswww.bengals.commehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Cincinnati BengalsSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: