Noles bewahren Siegesserie gegen Miami

Head Coach Jimbo Fisher (Florida State Seminoles) und seine Seminoles gewinnen nach zwei Niederlagen in Folge.Florida State (4-2, 1-2 in der ACC) blockt einen Extra Point Versuch von Miami (#10 im Poll, 4-1, 1-1 in der ACC) und gewinnt so knapp mit 20-19. Für die Seminoles ist es bereits der siebte Sieg in Folge gegen Miami. Besonders in diesem Jahr haben viele den bis Gestern ungeschlagenen Hurricanes einen Sieg zugetraut.

In den letzten Minuten des Spiels gelang Miami Quarterback Brad Kaaya ein Touchdown-Pass in die sicheren Hände von Passempfänger Stacy Coley. Der Touchdown bescherte den Hurricanes die ersten Punkte in der gesamten zweiten Halbzeit. Nachdem man schnell 13-0 in Führung gegangen war, verlor man in der zweiten Halbzeit die Kontrolle über das Spielgeschehen und lag prompt 20-13 zurück. Dann gelang es der Defensive der Hurricanes endlich die Seminoles aufzuhalten. Ein starker Punt Return brachte Miami in die Red Zone. Es folgte besagter Touchdown. Die Fans im Stadion jubelten und alle schienen sich des Ausgleichs sicher.
Florida States DeMarcus Walker hatte andere Pläne und blockte den Field Goal Versuch von Kicker Michael Badgley.

Die Hurricanes hatten noch alle Timeouts und es war an der Defensive die `Noles nochmal zu stoppen. Aber Florida State ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen. Erst erlief Quarterback Deandre Francois 10 Yards, dann sorgte Running Back Dalvin Cook mit einem 11 Yard Lauf für ein weiteres First Down. Francois brachte 20 seiner 34 Pässe für 234 Yards und zwei Touchdown an. Francois musste einige harte Hits einstecken, die ihn in der ersten Halbzeit sogar dazu zwangen das Spielfeld zu verlassen. Cook erlief 150 Yards.

Kaaya gelang der wichtige Touchdown am Ende des Spiels. Ansonsten sorgte die Defensive der `Noles dafür, dass er dem Spiel nicht seinen Stempel aufdrücken konnte. Kaaya brachte 19 seiner 32 Pässe für 214 Yards und zwei Touchdowns an. Zusätzlich unterlief ihm eine Interception.

Gegen Ende des Spiels kam es noch zu unschönen Szenen. Ein umstrittener Spielausschluß (wegen Targeting) von Jamal Carter empörte die Fans der Hurricanes derart, dass sie ihren Müll aufs Feld warfen. Das Spiel musste kurzzeitig unterbrochen werden.

Bodenstein - 09.10.2016

Head Coach Jimbo Fisher (Florida State Seminoles) und seine Seminoles gewinnen nach zwei Niederlagen in Folge.

Head Coach Jimbo Fisher (Florida State Seminoles) und seine Seminoles gewinnen nach zwei Niederlagen in Folge. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Florida State Seminoleswww.seminoles.commehr News Miami Hurricaneswww.hurricanesports.comSpielplan/Tabellen Florida State SeminolesSpielplan/Tabellen Miami Hurricanes
Booking.com
Miami Hurricanes
Pac 12
NFL
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: