Benwikere gekündigt

Bene Benwikere wurde nach einer miserablen Leistung gegen Julio Jones gekündigt.Die Atlanta Falcons überbrückten am Sonntag gegen Carolina über 500 Yards durch die Luft, Julio Jones fing zwölf Pässe von seinem Quarterback Matt Ryan für 300 Yards und einen Touchdown und die Falcons erzielten insgesamt 48 Punkte, um den Panthers die dritte Niederlage der noch frühen Saison zuzufügen.

Nun haben die Panthers erstmals auf die bisher miserable Leistung der Secondary reagiert und Bene Benwikere gekündigt. Der Cornerback war für einen großen Teil der Partie gegen Atlanta für Julio Jones verantwortlich und gab selbst zu, dass er so etwas noch nicht erlebt hatte. Am Donnerstag meinte er: "Ich habe noch nie so ein Gefühl gehabt. Aber das passiert, wenn man gegen eine Top-Offense spielt - und einem Receiver-Quarterback-Tandem, das so gut ist. Man bereitet sich darauf vor, man sieht sich den Film an, man tut unterschiedliche Dinge. Aber wenn man nicht auf diesem Elite-Level ist, diesem Level der Vorbereitung, diesem Level auf dem die sind, dann verbrennt man sich.

Dennoch wirkt die Kündigung eher wie eine Überreaktion, denn Benwikere war bisher einer der wenigen zumindest soliden Cornerbacks im Team. Bisher hat er zehn Tackles und eine Interception erzielt, zudem hat er vier Pässe erfolgreich verteidigt. Seit die Panthers ihn in der Draft 2014 in der fünften Runde ausgewählt hatten, hat er mit 102 Tackles und zwei Interceptions ausgeholfen.

Damit sind nur noch Robert McCain, Daryl Worley und Teddy Williams als mögliche Starter verfügbar. Ob die Situation dadurch besser wird, bleibt vorerst anzuzweifeln.

Kai Weiß - 08.10.2016

Bene Benwikere wurde nach einer miserablen Leistung gegen Julio Jones gekündigt.

Bene Benwikere wurde nach einer miserablen Leistung gegen Julio Jones gekündigt. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Carolina Pantherswww.panthers.comSpielplan/Tabellen Carolina Panthers
Booking.com
Carolina Panthers
NFC North
NFC
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: