Jaguars endlich siegreich

Blake Bortles und Jacksonville einen Schritt schneller als die ColtsMit einem 30:27 Erfolg im Londoner Wembley Stadion konnten die Jacksonville Jaguars gegen die Indianapolis Colts den ersten Saisonsieg einfahren. Jacksonville zeigte dabei die bisher beste Saisonleistung. Vor allem in der Offensive funktionierte das Laufspiel durch T.J. Yeldon prächtig, der 71 Yards erlaufen konnte. Dies half auch Quarterback Blake Bortles, der ohne Turnover blieb und insgesamt für drei Touchdowns zuständig war.

Die Jaguars Defense machte ebenfalls da weiter, wo sie vergangene Woche gegen die Baltimore Ravens aufgehört hatte. So forcierten Dante Fowler und Yannick Ngakoue bereits fünf Minuten nach Spielbeginn die erste Interception Andrew Lucks. Dies brachte Jacksonvilles Offense bis an die 24 Yard Linie der Colts. Anschließend konnte Blake Bortles die gute Ausgangsposition nutzen, indem er den Drive mit einem Touchdown auf Allen Robinson veredelte und für die 7:0 Führung der Jaguars sorgte. In der Folge fanden die Colts kein Durchkommen gegen eine stark aufspielende Defensive aus Jacksonville. Allerdings konnten sie sich bei ihrem Kicker Adam Vinatieri bedanken, der mit zwei Field Goals über 49 und 53 Yards auf 6:7 verkürzen konnte. Doch im Vergleich zur starken Verteidigung der Jaguars offenbarten die Colts große Lücken, welche konsequent aufgedeckt wurden. So konnte Jacksonville sich in London auch das erste Mal in dieser Saison auf ihr Laufspiel verlassen. Das war der Schlüssel zum zweiten Touchdown der Jaguars gegen Mitte des zweiten Viertels, den Blake Bortles mit einem Lauf höchstpersönlich erzielte. Kurz vor der Pause konnte Jason Myers noch ein Field Goal nachlegen, was zum 17:6 Halbzeitstand für Jacksonville führte.

Auch in der zweiten Halbzeit setzten die Jaguars ihren dominanten Auftritt fort und konnten ihren Vorsprung durch zwei weitere Field Goals auf 23:6 ausbauen. Zu diesem Zeitpunkt drohte sich der Zuschauer aufgrund eines sehr einseitigen Spieles zu langweilen, doch die Indianapolis Colts gaben nicht auf. Stattdessen fand Andrew Luck nun besser in die Partie und konnte mit zwei Scoring Drives seine Mannschaft zurück in die Partie bringen und den Rückstand auf drei Punkte verkürzen. Allerdings konnte Jacksonville in Person von Allen Hurns die Aufholjagd der Colts vorerst stoppen, indem er mit einem 42 Yard Touchdown fünf Minuten vor Ende der Partie wieder den alten Abstand von 10 Punkten herstellen konnte. Dies war dann auch für die Indianapolis Colts zu viel, obwohl sie noch einen weiteren Touchdown erzielten und das Spiel nochmals spannend machten. Schließlich konnten die Jacksonville Jaguars in einem am Ende dann doch noch spannenden Football-Spiel ihren Vorsprung über die Zeit retten.



Henrik Hoelzmann - 03.10.2016

Blake Bortles und Jacksonville einen Schritt schneller als die Colts

Blake Bortles und Jacksonville einen Schritt schneller als die Colts (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow NFL in London: Indianapolis Colts PK (Lothar Köthe)Fotoshow Jacksonville Jaguars - Indianapolis Colts (Getty Images)mehr News Indianapolis Coltswww.colts.commehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Indianapolis ColtsSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Jacksonville Jaguars
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: