Shock Linwood stark verbessert

Shock Linwood #32 (Baylor Bears)Baylor hat während seiner Auswärtspartie bei Iowa State viel Licht und viel Schatten hinterlassen. Die beiden Running Backs Shock Linwood und Chris Callahan feierten im Jack Trice Stadium eine bravouröse Leistung, während die Baylor Defense drei Viertel lang kein Mittel fand, um die engagierte Angriffe von Iowa State zu verhindern. Erst im vierten Viertel stoppten die Bears dreimal die anrollende Offense des Gegners und verhinderten somit ein Debakel. Baylor gewann die Partie schließlich mit 45:42.

"Dieser knappe Sieg kann uns zu einem späteren Zeitpunkt noch viel nutzen, wenn es um die Frage geht, das Conference Championship Game zu bestreiten. Trotzdem hat unsere Defense keinen richtigen Plan gehabt du fand erst im vierten Viertel zu ihrer normalen Leistung zurück", meinte Baylors acting Head Coach Jim Grobe und hob vor allem die Leistung von Shock Linwood hervor. Linwood zeigte sich mit 237 Yards Raumgewinn stark verbessert und steuerte auch einen Touchdown bei. "Das war der Shock, von dem mir immer erzählt wurde", erklärte auch Grobe nach der Partie. Callahan war in der letzten Woche noch suspendiert und kickte diesmal fehlerfrei. Seine sechs Extrapunkte und vor allem das siegbringende 19-Yard-Field-Goal bei auslaufender Zeit zeigten seine Nervenstärke.

Letztlich zeigte die Bears Offense eine überzeugende Vorstellung. Sie eroberten insgesamt 647 Yards, hiervon 469 rushing Yards und auch Iowa State hätte den Erfolg verdient gehabt. Sechs Punktewertungen am Stück, eine 42:28 Führung im vierten Viertel und neun von zehn verwandelte dritte Versuche zu neuen first downs, hätten normalerweise ausgereicht, um Baylor zu bezwingen. Doch der Einbruch im vierten Viertel erfolgte ausgerechnet zu der Zeit, als die Bears mit frischen Kräften immer besser agierten. Die Cyclones generierten im letzten Abschnitt keine first downs mehr und die Bears rushing attack holte mit zwei Touchdowns und dem besagten Field Goal gnadenlos auf, so dass es am Ende knapp zum fünften Erfolg im fünften Saisonspiel ausreichte.

Schlüter - 02.10.2016

Shock Linwood #32 (Baylor Bears)

Shock Linwood #32 (Baylor Bears) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Baylor Bears www.baylorbears.commehr News Iowa State Cycloneswww.cyclones.comSpielplan/Tabellen Baylor Bears Spielplan/Tabellen Iowa State Cyclones
Booking.com
Baylor Bears
Pac 12
Europa
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: