Sooners wahren Big12 Gewinnchance

Quarterback Baker Mayfield #6 (Oklahoma Sooners)Ein Wechselbad der Gefühle erlebten die Oklahoma Sooners in Fort Worth bei den Footballern der horned frogs und gewannen die Big 12 Partie mit 52:46.

QB Baker Mayfield genehmigte sich zwei Fumble, aber auch vier Touchdowns. Vor allem, dass die Sooners bereits im ersten Viertel 21 Punkte gegen TCU abgaben, hat es seit 21 Jahren nicht mehr gegeben. Das zweite Viertel entschädigte dafür die Sooners, die in dieser Sequenz wiederum 28 Punkte generierten. Im dritten Viertel übernahm Oklahoma schließlich die Regie und als Samaje Perine mit seinem zweiten Touchdownlauf im dritten Viertel das 49:24 Zwischenergebnis für die Sooners markierte, schien die Partie schon fast entschieden. Doch TCU QB Kenny Hill sollte im vierten Viertel noch einmal zurück schlagen und mit zwei Touchdown-Pässen über 64 und 74 Yards auf Taj Williams und einem kurzen Lauf von Kyle Hicks den Abstand merklich verkürzen. Letztlich reichte diese Aufholjagd aber nicht mehr aus, um an die Sooners noch heran zu kommen.

''Nun, ich mag den Art, wie wir uns zurück gekämpft haben, aber ich bin nicht wirklich glücklich darüber, was wir taten, als wir in den großen Rückstand gerieten", meinte entsprechend TCU Coach Gary Patterson und wird sich vor allem um die Defense verstärkt kümmern müssen. In den ersten drei Saisonspielen wurden jeweils 40 Punkte und mehr dem jeweiligen Gegner gestattet. In einer anderen Situation befindet sich dagegen Oklahoma. "Wir haben nach 21 Punkten es nicht geschafft, die Form aufrecht zu erhalten. Sooners Head Coach Bob Stoops erkannte auch viel Verbesserungspotential bei seinem Team: "Dieses Team hat gekämpft und Charakter bewiesen. Wir müssen aber noch an den fundamentalen Dingen arbeiten. Aber ich bin mir sicher, dass wir uns noch verbessern werden."

Diese Verbesserungen werden höchstwahrscheinlich aber nicht mehr relevant für das Erreichen der Playoffs sein. Niederlagen gegen Ohio State und vor allem gegen Houston haben alle Hoffnungen hierfür frühzeitig vernichtet. Die Sooners müssen sich 2016 vor allem auf ihren möglichen zehnten Big 12 Conference Titel konzentrieren, der heute noch erreichbar erscheint.

Schlüter - 02.10.2016

Quarterback Baker Mayfield #6 (Oklahoma Sooners)

Quarterback Baker Mayfield #6 (Oklahoma Sooners) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Oklahoma Soonerswww.soonersports.commehr News TCU Horned Frogswww.gofrogs.comSpielplan/Tabellen Oklahoma SoonersSpielplan/Tabellen TCU Horned Frogs
Booking.com
Oklahoma Sooners
Pac 12
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: