Texas Tech überrollt Kansas

Nic Shimonek übergibt den Ball an Demarcus Felton (Texas Tech Red Raiders)In Lubbock, Texas hat Texas Tech das Team von Kansas klar mit 55:19 besiegt und damit offiziell seine Big 12 Saison eröffnet. Obwohl die Red Raiders durch den Ausfall des StammQuarterbacks Patrick Mahomes II gehandikapt waren, riß ihr Angriffsspiel nicht ab. Ab dem dritten Quarter vertrat Nic Shimonek den Starter und warf ebenfalls vier Touchdown-Pässe. Mohomes musste das Spielfeld verlassen, nachdem er bei seinem letzten 32-Yard-Lauf an der Seitenlinie getackelt wurde und ausschied. Als bester Passempfänger bot sich während des Matches Jonathan Giles an, der mit zwölf Catches für 219 Yards erfolgreichster Receiver wurde und damit unterstrich, dass die Red Raiders in den letzten neun Heimspielen immer mindestens 50 Punkte erzielten.

Die Jayhawks benötigten etwas Zeit, um zu ihrem Spiel zu finden. Die ersten sechs Angriffssequenzen schlossen sie mit Punts ab und ihre Defense musste dem Gegner 531,3 Yards zugestehen. Der erste Touchdown gelang somit erst spät im zweiten Viertel, als QB Ryan Willis für Montell Cozart eingewechselt wurde. Aber auch die Red Raiders spielten nicht ohne Fehler. Sie mussten eine Reihe von Strafen kassieren und ein 31 Yards Pass, der zu einer weiteren Punktewertung geführt hätte, wurde nicht gezählt. Zwei False Starts machten ihnen ebenfalls zu schaffen. Darunter auch ein 36 Yards Catch, der nicht gewertet wurde und die Gastgeber danach den Ball an die Jayhawks übergeben mussten. Am achten Oktober wird Kansas im eigenen Stadion TCU begrüßen und Texas Tech fährt zu Kansas State.

Schlüter - 01.10.2016

Nic Shimonek übergibt den Ball an Demarcus Felton (Texas Tech Red Raiders)

Nic Shimonek übergibt den Ball an Demarcus Felton (Texas Tech Red Raiders) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kansas Jayhawks www.kuathletics.commehr News Texas Tech Red Raiderswww.texastech.comSpielplan/Tabellen Kansas Jayhawks Spielplan/Tabellen Texas Tech Red Raiders
Booking.com
Kansas Jayhawks
Pac 12
NFL
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: