Kössler will US-Erfahrungen einbringen

Max KösslerRechtzeitig zum Beginn des Offseasontrainings ist der Coaching Staff der Vienna Vikings wieder vereint und arbeitet auf Hochtouren, um das Team optimal auf die Saison 2017 vorzubereiten. Bereits ab nächster Woche wird in der Kraftkammer und auf dem Feld zunächst an den konditionellen Fähigkeiten der Spieler gefeilt.

Aber auch in der Sommerpause war so mancher Vikings Coach höchst aktiv. Beispielsweise war Offense Assistant Coach Max Kössler in dieser Zeit als Guest-Coach am LA Valley College in Los Angeles tätig. Dort agierte er als Offense Assistant und Wide Receiver Coach. Nach der gemeinsamen Arbeit mit Dan und Cody Hawkins während der Saison 2016, wurde er von Letzterem eingeladen den Coaching Staff des Colleges während der Saisonvorbereitung zu verstärken. Insgesamt verbrachte er fünf Wochen mit den LA Valley Monarchs und war neben dem Trainingscamp auch beim ersten Saisonspiel im Einsatz. Seine in den USA gewonnenen Erfahrungen und Eindrücke soll Kössler nun in die weitere Ausbildung der Vikings einbringen.

Kössler fasst seine Eindrücke des US-Aufenthalt wie folgt zusammen: "Es war einfach toll und hat viel Spaß gemacht in einem so professionellen Umfeld zu arbeiten, sich mit zahlreichen Coaches über alle Bereiche des Footballs und Coachings auszutauschen und einfach Football in der pursten Form zu erleben. Ganz besonders hat es mich gefreut zu sehen, dass wir mit den Vikings auf einem sehr guten Weg sind und sich der europäische Football keinesfalls verstecken muss!"

Wittig - 29.09.2016

Max Kössler

Max Kössler (© Vienna Vikings)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLSpielplan/Tabellen Vienna Vikingsfootball-aktuell-Ranking Europa
HUDDLE - Das American Football Magazin
Vienna Vikings

Spiele Vienna Vikings

26.03.

Ljubljana Silverhawks - Vienna Vikings

14

:

49

01.04.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

33

:

27

17.04.

Vienna Vikings - Hohenems Blue Devils

69

:

0

30.04.

Hohenems Blue Devils - Vienna Vikings

17:00 Uhr

14.05.

Vienna Vikings - Ljubljana Silverhawks

15:00 Uhr

20.05.

Vienna Vikings - Tirol Raiders

18:00 Uhr

03.06.

Mödling Rangers - Vienna Vikings

16:00 Uhr

18.06.

Vienna Vikings - Traun Steelsharks

15:00 Uhr

24.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

02.07.

Vienna Vikings - Danube Dragons

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Vienna Vikings
Vienna Vikings
Vienna Vikings
Vienna Vikings
Mödling Rangers
Mödling Rangers
Mödling Rangers
Tirol Raiders
Tirol Raiders

Austria

football-aktuell Ranking

1

Tirol Raiders

2

Vienna Vikings

3

Graz Giants

4

Ljubljana Silverhawks

5

Danube Dragons

6

Mödling Rangers

7

Bratislava Monarchs

8

Vienna Knights

9

Hohenems Blue Devils

10

Carinthian Lions

Vienna Vikings II

Fürstenfeld Raptors

Hohenems Blue Devils

Vienna Knights II

Bratislava Monarchs

Traun Steelsharks

St. Pölten Invaders

Styrian Bears

Salzburg Ducks

Vienna Knights

zum Ranking vom 29.04.2017
Tirol Raiders
Graz Giants
Graz Giants
Traun SteelSharks
Traun SteelSharks
Hohenems Blue Devils
Hohenems Blue Devils
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE