Chiefs feiern Turnover-Party

Derrick Johnson auf dem Weg zum Touchdown.Mit 24:3 schlugen die Kansas City Chiefs die New York Jets und bleiben damit weiter den Denver Broncos in ihrer eigenen Division auf den Fersen. Der Verlierer des Duells der beiden Teams, die mit je einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet waren, die New York Jets, fällt damit bereits vorentscheidend - wieder einmal - hinter die noch ungeschlagenen Patriots in der AFC East zurück. Für Kansas City war Derrick Johnson einer der Matchwinner. D.Johnson pflückte einen gegnerischen Pass vom Himmel und lief den Return zum Touchdown und verhinderte außerdem bei zwei Pässen des Gegners den Passfang. Mit neun Solo-Tackles sowie zwei Assists war er ständige Bedrohung für den gegnerischen Angriff.

Die fast unglaubliche Anzahl von sechs Interceptions (und dazu noch zwei Fumbles) rang die Defense der Chiefs den Jets ab. Zwei der Ballverluste verwerteten die Kansas City Chiefs gleich in der ersten Hälfte im nächsten Drive zu Scores: einem Touchdown von Travis Kelce auf Pass von Alex Smith und einem Field Goal von Cairo Santos. Beim dritten Ballverlust ging es schneller: Direkt mit dem Fumble Return von Demetrius Harris nach dem Ballverlust von Jalin Marshall beim anschließenden Kickoff stand es neun Sekunden später dann schon 17:0.

Damit war die Entscheidung eigentlich bereits gefallen. Die Jets kamen kurz vor der Halbzeit mit einem Field Goal zu ihren einzigen Punkten der Begegnung. In der zweiten Hälfte war ihre stärkste Angriffsserie dann die erste, bei der sie nach 23 Yards Raungewinn immerhin zum Punt kamen. Alle fünf weiteren Angriffsserien der New Yorker endeten dann mit Fehlwürfen von Ryan Fitzpatrick, der einen rabenschwarzen Tag erlebte. Zwei Interceptions fing Marcus Peters, Johnson brachte seine zum 24:3-Endstand über 55 Yards direkt in die Endzone. Chiefs-Quarterback Alex Smith brachte 25 von 33 Pässen ans Ziel und machte damit 237 Yards Raumgewinn. Dazu kamen 72 Yards Raumgewinn aus Läufen, was womöglich für andere Gegner nicht gereicht hätte. Aber was sollten die Chiefs schon machen, wurde ihnen der Ball der Jets doch immer wieder in aussichtsreicher Lage auf dem Silbertablett serviert - um viel Yards ging es da am Schuss ja nicht mehr, sondern vor allem darum, die Zeit herumzubekommen.

Schließlich dürfte auch Jets-QB Fitzpatrick am Ende nur noch den Gang in den Kabinentunnel ersehnt haben... Einen Touchdown "verschenkten" die Chiefs dabei noch, als sie ihrerseits nach Begutachtung eines Laufs von RB Ware in die Endzone durch die Video-Schiedsrichter mit einem Fumble bestraft statt mit sechs Punkten belohnt wurden. An diesem Tag konnte man darüber aber letztlich gnädig hinwegsehen.

Auerbach - 27.09.2016

Derrick Johnson auf dem Weg zum Touchdown.

Derrick Johnson auf dem Weg zum Touchdown. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Kansas City Chiefs - New York Jets (Getty Images)mehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.commehr News New York Jetswww.newyorkjets.comSpielplan/Tabellen Kansas City ChiefsSpielplan/Tabellen New York Jets
Booking.com
Kansas City Chiefs
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: