Piraten testen erfolgreich

Die Argovia Pirates waren gegen die Midland Bouncers erfolgreich.Nach einer äusserst erfolgreichen Saison 2016 mit dem Meistertitel in der Nationalliga C und mit dem gewonnenen Aufstiegsspiel geht es für die Argovia Pirates nun darum, sich für die Liga B vorzubereiten. Dabei müssen auch neue Spieler in das Kader integriert und zusätzliche Spielzüge einstudiert werden. Damit man dies auch unter möglichst realen Bedingungen testen kann, traten die Argovia Pirates vor einer Woche zu einem ersten Freundschaftsspiel gegen die Midland Bouncers aus Zug an.

Die Argovia Pirates konnten das Freundschaftsspiel mit 32:0 gewinnen, dieser Schlussstand ist aber weniger wichtig, da für beide Teams das Sammeln von Spielerfahrung insbesondere für die neuen Spieler im Vordergrund stand. Aus den Probetrainings von diesem Frühling sind nun einige Spieler in die Seniors Mannschaft nachgerückt, welche bisher noch nie gespielt haben – zudem wurden die ehemaligen Juniors U19 eingesetzt, welche auf die neue Saison 2017 hin altershalber zu den Seniors gewechselt haben. Sie alle haben ihre Aufgabe mit Bravour gemeistert und konnten so erste Erfahrungen sammeln. Auch das Wetter hat dabei "mitgespielt" – da es zu Beginn leicht geregnet hat, konnten dann die Laufspielzüge ausprobiert werden. Kurz vor Halbzeit wurde es dann wieder trocken und so konnten mit den wieder trockenen Bällen auch die Pässe geworfen und gefangen werden.

Wittig - 26.09.2016

Die Argovia Pirates waren gegen die Midland Bouncers erfolgreich.

Die Argovia Pirates waren gegen die Midland Bouncers erfolgreich. (© Argovia Pirates)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Bwww.safv.chmehr News Nationalliga Cwww.safv.chmehr News Argovia Pirateswww.argovia-pirates.chmehr News Zug Midland Bouncerswww.midland-bouncers.chSpielplan/Tabellen Nationalliga BLeague Map Nationalliga BSpielplan/Tabellen Nationalliga CLeague Map Nationalliga C
Nationalliga B

Aktuelle Spiele Nationalliga B

01.04.

Bienna Jets - Luzern Lions

14:00 Uhr

07.04.

Lausanne LUCAF Owls - Langenthal Invaders

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga B
Luzern Lions
Heute vor 13 Jahren
Bienna Jets
Schaffhausen Sharks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: