Selbstvertrauen holen für Prestigeduell

RB LeSean McCoy erzielte zwei Touchdowns für die BillsErleichterung bei Buffalo Bills Head Coach Rex Ryan. Nach zwei Niederlagen zum Saisonauftakt gelang seinem Team gegen die Arizona Cardinals mit 33:18 der erste Saisonsieg. Für Ryan ein erhoffter Wendepunkt, der ihm wahrscheinlich den Job gerettet hat, denn bei einer weiteren Niederlage und der möglichen Niederlage gegen Buffalos Angstgegner New England Patriots hätte es für den nicht unumstrittenen Trainer sehr eng werden können.

Dass Ryan einen schweren Stand in Buffalo hat, zeigte sich in der vergangenen Woche schon daran, dass er ein "Bauernopfer" wählte. Denn nicht allein dem Angriff der Bills waren die Niederlagen der Bills zuzuschreiben, auch Ryan hatte mit fragwürdigen Coaching-Entscheidungen und schlechtem Zeitmanagement Anteil an den gezeigten Leistungen. Dass das Team nun nach der Entlassung von Offensive Coordinator Greg Roman den ersten Sieg feiern konnte, darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Probleme bei den Bills tiefer liegen als auf den ersten Blick offensichtlich. Vielmehr wirkt es so, als ob man nun in Buffalo darüber jubelt einen offenen Bruch mit einem Pflaster behandelt zu haben, denn vor allem die Spezialität von Rex Ryan offenbart Schwächen: die Defensive. Klar dabei, dass der Head Coach seinen Zwillingsbruder Rob als Defensive Coordinator nicht feuern wird, auch wenn dessen beste Zeiten in der NFL schon vorbei zu sein scheinen.

Als neuer Offensive Coordinator wurde Running Backs Coach Anthony Lynn eingesetzt und nicht überraschend war es das Laufspiel mit dem Buffalo die Basis zum ersten Saisonsieg legte. RB LeSean McCoy fand zweimal den Weg in die Endzone und brachte die Bills bereits zu Beginn des zweiten Viertels mit 17:0 in Führung. Anschließend war das anfängliche Offensivfeuerwerk verraucht, denn abgesehen von einem Lauf von QB Tyrod Taylor über 20 Yards zu Beginn der zweiten Halbzeit (PAT von K Dan Carpenter ging daneben) lief offensiv nicht mehr viel zusammen. So waren es die Special Teams, die für die Punkte sorgten und das ebenso nicht unbedingt perfekt. SS Aaron Williams griff sich den Ball bei einem verunglückten Field Goal versuch der Cardinals und trug diesen 53 Yards in die Endzone zurück zum zwischenzeitlichen 30:7.

Fast hätten die Cardinals aber noch ein Comeback starten können. Mitte des Schlussviertels stand es 30:16 und FS Tyrann "Honey Badger" Mathieu schlug QB Tyrod Taylor den Ball aus der Hand. Zweimal versuchte er sich den Ball zu sichern, konnte diesen aber nicht kontrollieren, bevor der Ball an der Cardinals Sideline ins Aus ging. Ergebnis: Ballbesitz Buffalo und lediglich 10 Yards Raumverlust anstatt Angriffsrecht für die Cardinals.

Zwar brachte der Angriff den Bills am Ende nichts ein, doch machte Arizona den Fehler nun Punkte erzwingen zu wollen. QB Carson Palmer unterliefen alleine im Schlussviertel vier Interceptions, die CB Stephon Gilmore, CB Corey Graham und CB Corey White für ihr Team sichern konnten. Glück für die Bills, dass Graham den Ball an der eigenen 1 Yard Linie abfangen konnte, sonst wäre die Partie sicher schnell viel spannender geworden. So punktete Arizona kurz darauf lediglich mit einem Safety durch DT Corey Peters bei einem Laufversuch von McCoy zum 33:18 Endstand.

Schüler - 26.09.2016

RB LeSean McCoy erzielte zwei Touchdowns für die Bills

RB LeSean McCoy erzielte zwei Touchdowns für die Bills (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Buffalo Bills - Arizona Cardinals (Getty Images)mehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.commehr News Buffalo Billswww.buffalobills.comSpielplan/Tabellen Arizona CardinalsSpielplan/Tabellen Buffalo Bills
Booking.com
Buffalo Bills
New England Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: