Seahawks beherrschen die 49ers

Russell Wilson musste leicht verletzt das Feld verlassenIn einer vollkommen einseitigen Partie beherrschten die Seattle Seahawks die San Francisco 49ers und gewannen mit 37:18 auch in dieser Höhe vollkommen verdient. Der Sieg hätte auch weitaus höher ausfallen können, erzielten die 49ers doch erst zum Ende hin 15 Punkte durch Running Back Carlos Hyde als es bereits 37:3 stand.

Die Seattle Seahawks begannen wie die Feuerwehr. Erst bediente Quarterback Russell Wilson Wide Receiver Doug Baldwin über 34 Yards, dann lief im dritten Spielzug Running Back Christine Michael über 41 Yards in die Endzone zum schnellen 7:0. Nach drei erfolglosen Versuchen der 49ers kam die Offense um Wilson wieder in Ballbesitz, und es war wieder Michael der den zweiten Touchdown erzielte.

Nachdem San Francisco sich später wieder mal per Punt vom Ball trennen musste, unterlief den Seahawks ihr einzig großer Fehler als Linebacker Navorro Bowman den Ball aus den Händen von Seattles Tight End Jimmy Graham frei schlagen konnte. Doch diese Chance wurde nur zu drei Punkte durch ein Field Goal genutzt, als der Drive an der 4-Yard-Linie der Seahawks zum stocken kam.

Seattle antworte ihrerseits mit einem tiefen Pass über 59 Yards auf Doug Baldwin und einen Touchdown-Pass auf Jimmy Graham zum 21:3. Damit sind auch die vier Hauptakteure der Seahawks benannt an diesem Tag. Quarterback Russell Wilson mit einem Rating von 114,9, Running Back Christine Michael mit 110 erlaufenden Yards und zwei Touchdowns, Doug Baldwin mit 8 gefangenen Bällen für 164 Yards und einen Touchdown in der zweiten Hälfte und Jimmy Graham mit 6 gefangenen Pässen für 100 Yards und einem Touchdown.

Wermutstropfen für die Seahawks war allerdings das im dritten Viertel Russell Wilson leicht verletzt vom Feld musste als er sich bei einem Quarterback Sack das Knie verdrehte. Die Strafe wegen Horse Collar gegen den Spieler der 49ers war allerdings sehr umstritten.

Die 49ers ihrerseits gaben in der Defense wieder ein solch schlechtes Bild ab das den Fans Angst und Bange werden kann. In der zweiten Woche in Folge hatte der Gegner einen Running Back über 100 Yards und jeweils zwei Passempfänger. Dies geschah in 951 Spielen in der langen Geschichte der 49ers noch nie, und nun schon das zweite Mal in Folge. In Carolina gelangen wenigstens mehrere Balleroberungen was das Team bis ins dritte Viertel im Spiel hielt.

Über die Leistung der Offense der 49ers sollte lieber der Mantel des Schweigens gelegt werden, und das statistisch gute Laufspiel begann erst zum Ende des Spiels gut zu werden.


Kavalirek - 26.09.2016

Russell Wilson musste leicht verletzt das Feld verlassen

Russell Wilson musste leicht verletzt das Feld verlassen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Seattle Seahawks - San Francisco 49ers (Getty Images)mehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.commehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.comSpielplan/Tabellen San Francisco 49ersSpielplan/Tabellen Seattle Seahawks
Booking.com
Seattle Seahawks
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: