Erfahrung setzt sich durch

Meist waren die Damen der Schwaz Hammers einen Schritt schneller als die noch unerfahrenen Telfs Patriots Ladies.Zum ersten Mal fand in Tirol ein American Football Spiel statt, bei dem zwei Tiroler Damenteams aufeinander trafen. Die Telfs Patriots verzichteten auf ihr Heimspiel, um diese Ligapartie im Rahmen des Tirol Cups austragen zu können. Deshalb ging es für die Ladies auch nicht um den Tiroler Meistertitel und sie mussten entgegen den männlichen Kollegen, die im Rahmen des Tirol Cups jeweils nur zwei Quarter spielten, ein volles Spiel absolvieren.

Die Schwaz Hammers Ladies gingen als klare Favoriten in diese Begegnung, verfügen sie doch schon über zahlreiche Spielerfahrung. Die Telfs Patriots Ladies hingegen haben erst ein einziges Ligaspiel in ihren einjährigen Footballschuhen.

Obwohl die Patriotinnen den Hammers Ladies körperlich deutlich überlegen sind, konnten die Silberstädterinnen ihre Erfahrung klar ausspielen. Immer wieder ließen die Patriots Ladies ihre Qualitäten aufblitzen, besonders die Defense leistete gute Arbeit. Doch ihnen passierten immer wieder kleine Missgeschicke, die zum Teil am Selbstvertrauen nagten, weshalb die Hammers Ladies schon zur Halbzeit mit 38:0 klar in Führung lagen. Die Offense der Patriotinnen konnte in ihrem zweiten Spiel wesentlich mehr First Downs erzielen, als noch in ihrem ersten Spiel gegen die Graz Giants Ladies. Zählbares kam aber (noch) nicht zustande, sodass letztlich die Schwazer Damen deutlich mit 58:0 die Oberhand behielten.

Wittig - 25.09.2016

Meist waren die Damen der Schwaz Hammers einen Schritt schneller als die noch unerfahrenen Telfs Patriots Ladies.

Meist waren die Damen der Schwaz Hammers einen Schritt schneller als die noch unerfahrenen Telfs Patriots Ladies. (© Telfs Patriots)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division Ladies 1www.afboe.atmehr News Schwaz Hammerswww.hammers.atmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atSpielplan/Tabellen Division Ladies 1League Map Division Ladies 1Spielplan/Tabellen Schwaz HammersSpielplan/Tabellen Telfs Patriotsfootball-aktuell-Ranking Europa
Division Ladies 1
Telfs Patriots
Vienna Vikings
Schwaz Hammers
Graz Giants
AFL
AFL
AFL
Division 2
Division 2
Stuttgart Scorpion Sisters vs. Vienna...Stuttgart Scorpion Sisters vs. Vienna...Foto-Show ansehen: DBL 2
Stuttgart Scorpion Sisters vs. Vienna...
Überblick: Foto-Shows Europa
Division 2
Vereine Österreich
Vereine Österreich
Vereine Österreich
Division 1
Division 1
Flag
GFL

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings

2

Tirol Raiders

3

Ljubljana Silverhawks

4

Graz Giants

5

Mödling Rangers

6

Danube Dragons

7

Hohenems Blue Devils

8

Vienna Vikings II

9

Amstetten Thunder

10

Vienna Knights

Vienna Vikings II

Mödling Rangers

Styrian Bears

Ljubljana Silverhawks

Hohenems Blue Devils

Vienna Knights

Graz Giants

Schwaz Hammers

Danube Dragons

Carinthian Lions

zum Ranking vom 22.04.2018
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE