Wisconsin überrollt Michigan State

LJ Scotts Fumble im dritten Viertel änderte den kompletten Spielverlauf.Mit einem Erfolg über Louisiana State in der ersten Woche hatten die Wisconsin Badgers bereits einen der beeindruckendsten Siege der Saison in der Tasche. Heute hat man jedoch nachgelegt und ein weiteres Top-Team geschlagen - und dieses Mal sogar deutlich: Gegen die Michigan State Spartans, die letzten Samstag noch Notre Dame besiegt hatten, gewann man 30:6.

Es war der erste Start für den Quarterback Alex Hornibrook, der letzte Woche gegen Georgia State für einen schwachen Bart Houston eingewechselt worden war, und der Freshman wusste zu überzeugen: Er warf für 195 Yards und einen Touchdown, ging kaum Risiko ein und machte dennoch unter Druck einige kluge Entscheidungen. Dies kann man von seinem Gegenüber, Tyler O’Connor nicht sagen. Der Senior warf gleich drei Interceptions und komplettierte lediglich 18 seiner 38 Pässe.

Dennoch war die Partie bis ins dritte Viertel gehend spannend. Wisconsin erzielte über die ersten zwei Viertel zwei Touchdowns - zuerst fand Hornibrook über ein Yard Eric Steffes in der Endzone, dann lief Corey Clement für sechs Punkte (wohlgemerkt wirklich sechs Punkte, da der Ersatzkicker Andrew Endicott, der wegen einer Verletzung von Rafael Gaglianone zum Zug kam, den Extra Point nicht traf) - doch Michigan State blieb dank zweier Field Goals von Michael Geiger mit 13:6 in Reichweite.

Aus der Pause gehend stoppte die Spartans Defense sofort die Badgers und die Offense bekam den Ball an der Mittellinie. Hier sollte sich jedoch der gesamte Spielverlauf ändern, als LJ Scott bei einem Run den Ball nicht kontrollieren konnte und das Fumble zuließ. Leo Musso hob den Ball auf und rannte über 66 Yards für den Touchdown und die 20:6-Führung. Von diesem Schock erholte sich Michigan State nicht mehr, stattdessen legten die Badgers mit einem Field Goal und einem fünf Yard Touchdown-Lauf von Clement nach einem misslungenen Punt der Spartans nach, um bei 30 Punkten anzugelangen.

Für Wisconsin war die Partie nur der Beginn einer der schwersten Saisonphasen, die man sich vorstellen kann. In den nächsten vier Spielen trifft man auf die beiden Top 5-Teams Ohio State und Michigan, den letztjährigen Big Ten West Champion, die Iowa Hawkeyes, und der derzeitigen Nummer 20 des Landes, den Nebraska Cornhuskers. Dass man hier ungeschlagen herausschreiten kann, scheint fast unmöglich zu sein. Doch der erste Schritt ist mit dem Sieg über Michigan State schon einmal getan.

Die Spartans dürfen sich währenddessen kaum mehr einen Fehler leisten. Mit den Buckeyes und Wolverines - gegen die man beide noch spielen muss - in der Division könnte es mit zwei Niederlagen schon nicht mehr mit einer Teilnahme an der Big Ten Championship reichen.

Kai Weiß - 25.09.2016

LJ Scotts Fumble im dritten Viertel änderte den kompletten Spielverlauf.

LJ Scotts Fumble im dritten Viertel änderte den kompletten Spielverlauf. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Michigan State Spartanswww.msuspartans.commehr News Wisconsin Badgerswww.uwbadgers.comSpielplan/Tabellen Michigan State SpartansSpielplan/Tabellen Wisconsin Badgers
Booking.com
Wisconsin Badgers
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: