Greyhounds siegen in Bocholt

Die Wuppertal Greyhounds haben ihr vierts Spiel in Folge in der Verbandsliga NRW Ost gewonnen und in Bocholt die Rhinos mit 53:12 geschlagen. Dabei legten die die Bergischen los wie die sprichwörtliche Feuerwehr. Quarterback Florian Körber brachte sein Team schnell durch einen Lauf mit 7:0. Kurz darauf legte Running Back Daniel Köther mit einem Lauf über 30 Yards zum 14:0 nach. Noch im ersten Viertel bediente Körber Wide Receiver Alexander Weise mit einem Pass zum 20:0.

Zu Beginn des zweiten Viertels erhöhte Running Back Oktay Gündogdu auf 27:0. Der junge Spieler sollte auch noch im weiteren Verlauf des Spiels auf sich aufmerksam machen und bot in seiner allerersten Saison eine hervorragende Leistung. Zuerst waren es aber die Hausherrn aus Bocholt, die kurz vor der Halbzeit durch schönes Passspiel auf 6:27 verkürzten, Und auch nach Wiederanpfiff scorten die Gastgeber und verkürzten auf 12:27.

Die solide Defense der Wuppertaler war an diesem Tag zwar meistens Herr der Lage, ließ sich aber zu oft durch eigene Abstimmungsfehler im Backfield überraschen. Anders agierte da der Angriff der Bergischen. Noch im dritten Viertel erzielte Florian Körber mit einem Lauf seinen zweiten Touchdown an diesem Tag und erhöhte auf 34:12. Und im letzten Viertel Oktay Gündogdu sein großes Talent. Zuerst mit einem wunderschönen Lauf über 30 Yards erhöhte auf 41:12.

Und schon im nächsten Drive brachte Gündogdu abermals Punkte aufs Scoreboard.
Diesmal als Passempfänger angespielt, erlief er die restlichen Yards bis in die Endzone und brachte die Greyhounds mit 47:12 in Führung. Kurz vor Ende der Partie war es Tight End Philipp Naumann, der einen Pass fangen konnte und so das 53:12-Endergebnis markierte.

Offensive Coordinator Jens Merten nach dem Spiel. "Wir haben ein gutes und variantenreiches Angriffsspiel etablieren können und sind mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden."



Tillmann - 22.09.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Bocholt Rhinoswww.bocholt-rhinos.demehr News Wuppertal Greyhoundswww.greyhounds-football.com Spielplan/Tabellen 5. LigaSpielplan/Tabellen Bocholt RhinosSpielplan/Tabellen Wuppertal Greyhounds
Wuppertal Greyhounds
Wuppertal Greyhounds
Wuppertal Greyhounds
Paderborn Dolphins
Troisdorf Jets
Bielefeld Bulldogs
Remscheid Amboss
Mülheim Shamrocks
Sauerland Mustangs
Gelsenkirchen Devils
Witterschlick Fighting Miners
Iserlohn Titans
Titans erhalten StadionzusageAm letzten Mittwochabend hat der Sportausschuss der Stadt Iserlohn im Ratssaal des Rathauses getagt und neben anderen Tagesordnungspunkten einstimmig für eine vorläufige Spielstätte für den American Football gestimmt. Mit dem Beschluss werden die TuS Iserlohn Titans in der bald startenden Saison auf dem Hemberg-Süd im Stadion ihre Heimspiele bestreiten können. Damit hat das zähe Ringen um einen Spielort ein vorläufiges und alle Seiten...alles lesen
Bayern
Bayern
Bayern
Bayern
Niedersachsen
Niedersachsen
Baden-Württemberg
Hamburg
Mecklenburg-Vorpommern
Schleswig-Holstein
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE