Zweiter Sieg für Jungadler

Die Telfs Patriots U17 gewann auch ihre zweite Partie.Ein spannendes Spiel boten die U17 Mannschaften der Steelsharks Traun und Telfs Patriots den zahlreichen Zuschauern am 18. September in der Haka Arena in Traun. Die groß gewachsenen Jungs der Tiroler Patrioten sahen sich überraschend einer körperlich überlegenen Nachwuchsmannschaft der Steelsharks gegenüber.

Wie schon in der Begegnung mit den St. Pölten Invaders legten die Telfs Patriots einen fulminanten Start hin. Bereits in den ersten Spielminuten erzielten die Goldhelme zwei Touchdowns mit einer Two-Point Conversion. Beim zweiten Kickoff Return allerdings gelang den Steelsharks ein Return-Touchdown mit anschließend erfolgreichem PAT. Noch im ersten Quarter erzielte #15 Sakir Cosar einen weiteren Touchdown. Im zweiten Quarter erreichten sowohl die Gastgeber, Steelsharks Traun, als auch die Telfs Patriots zwei Mal die Endzone, wobei den jungen Patrioten noch eine Two Point-Conversion gelang, sodass das Scoreboard zur Halbzeit 19:34 anzeigte.

In der zweiten Hälfte waren beide Teams gut aufeinander eingestellt, weshalb nur mehr wenige Punkte angeschrieben werden konnten. Drei Punkte durch ein Field Goal der Steelsharks und acht für die Patriots mit Touchdown und Two Point-Conversion. Head Coach Nick Kleinhansl kommentierte: "Unser Team war heute wirklich stark. Die körperlich überlegenen Steelsharks in die Schranken zu weisen war keine leichte Aufgabe, doch durch großartige Leistungen der Offense, aber besonders der Defense, ist es uns gelungen." Endstand der Begegnung: 22:42 und somit zweiter Sieg der Telfs Patriots im zweiten Spiel der 11-Mann Football Liga, Gruppe 2.

Wittig - 20.09.2016

Die Telfs Patriots U17 gewann auch ihre zweite Partie.

Die Telfs Patriots U17 gewann auch ihre zweite Partie. (© TP/Angermair)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Schwaz Hammerswww.hammers.atmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atmehr News U18football.atSpielplan/Tabellen U18League Map U18
Telfs Patriots
Vienna Vikings
Danube Dragons
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: