Raiders unterliegen Falcons

QB Derek Carr (Oakland Raiders) warf drei Touchdowns, doch es reichte nichtDie Oakland Raiders wollten nach ihrem Sieg im ersten Spiel gleich den nächsten bei der Heimspielpremiere gegen die Atlanta Falcons hinzufügen. Dies hatten sie schließlich seit 2002 nicht mehr geschafft. Doch die Falcons hielten mehr als gut dagegen und gingen mit 35:28 als Sieger vom Platz. Sehr zum Unmut der 54.081 Besucher im Oakland Alameda County Coliseums.

Das erste Viertel war punktelos. Zu stark war die Verteidigung beider Kontrahenten. Insgesamt wurde viermal gepuntet und dann zu ersten Mal die Seiten gewechselt. Die ersten Punkte auf Scoreboard brachten schließlich die Gäste. Kicker Matt Bryant verwandelte ein 21-Yard-Field-Goal zur 3:0 Führung. Doch die Gastgeber antworteten umgehend. Sieben Spielzüge später, nachdem die Ofense 91 Yards überwunden hatte. Latavius Murray überwand ein Yard in die Endzone zur erstmaligen Raiders-Führung zum 7:6.

Doch die Führung hielt nicht lange, den Matt Ryan bediente im Gegenzug Julio Jones über 21 Yards zur 10:7-Führung der Falcons. Innerhalb der letzten zwei Minuten vor der Halbzeit mussten die Raiders noch einmal punten und Returner Eric Weemsfave brachte das Ei weit ins Raiders-Territorium. Den Abschluss mach dann wieder Matt Bryant mit seien 20-Yard-Field-Goal zur 13:7-Führung. Im Gegenzug versuchte Raiders-Kicker Sebastian Janikowski zwei Sekunden vor Abpfiff noch ein 58 Yards-Feld Goal, doch der Kick war zu kurz und so ging es in die Halbzeitpause.

Im dritten Viertel starteten die Kalifornier wie die Feuerwehr. Derek Carr trieb seine Offense in acht Spielzügen über 81 Yards in die gegnerische Endzone. Clive Walford konnte einen 31 Yards-PAss von Carr sicher fangen und holte somit die Raiders-Führung mit 14:13 zurück. Gut vier Minuten vor dem eltzen Seitenwechsel bediente Matt Ryan Tight End Jacob Tamme über 14 Yards zum 19:14. Und die anschließende erfolgreiche Two-Point-Conversion durch Matt Ryans Lauf markierte das 21:14.

Gleich zu Beginn des vieren Viertels entscheid sich Raiders Head Coach Jack Del Rio für das Ausspielen des vierten Versuchs an der Zwei-Yard-Linie der Falcons – und war erfolgreich. Carr bediente Michael Crabtree und es stand 21:21-Unentschieden und es waren noch zwölf Minuten zu spielen.

Doch lange hielt dieser Spielstand nicht. Falcons Wide Receiver Justin Hardy konnte einen abgeklatschten Ball von Ryan in der Endzone der Raiders sichern und so die 28:21-Führung herstellen. Und konnten sie gut fünf Minuten vor Schluss noch ausbauen, als Tevin Coleman über 13 Yards zum 35:21 lief. Zwar konnte Oakland noch einmal scoren. Andre Holmes fing einen sechs-Yard-Pass von Derek Carr und markierte damit die 28:35-Niederlage der Raiders.

Jack Del Rio meinte denn auch nach dem Spiel: "Die offensichtliche Frage wird darüber sein, dass wir heute in zwei Teambereichen nicht gewonnen haben und zwar in Defense und Special Teams. Ich hatte erwartet, dass wir viel besser in Defense sind. Wir haben zu viele und auch einfache Spielzüge abgegeben. Das wird korrigiert werden, damit wir eine gute Defense spielen. Wir haben hier nicht gut gespielt. Das nehme ich auf meine Kappe. Aber wir werden das wieder hinkriegen. Bei Special Teams hatte ich auch erwartet, dass wir hier heute gewinnen. Haben wir nicht. Im Endeffekt haben Defense und Special Team eben unseren Tag ruiniert. Die Offense lief richtig gut. Wir haben gut geworfen und sind gut gelaufen. Aber leider nicht genug um glücklich nach Hause zu gehen. Wir müssen unsere Arbeit machen. Wir werden aber wieder aufstehen und uns auf das nächste Spiel vorbereiten."

Tillmann - 19.09.2016

QB Derek Carr (Oakland Raiders) warf drei Touchdowns, doch es reichte nicht

QB Derek Carr (Oakland Raiders) warf drei Touchdowns, doch es reichte nicht (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Oakland Raiders - Atlanta Falcons (Getty Images)mehr News Atlanta Falconswww.atlantafalcons.commehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.comSpielplan/Tabellen Atlanta FalconsSpielplan/Tabellen Las Vegas Raiders
Booking.com
Atlanta Falcons
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: