Im Westen erneut erfolglos

Chargers Quarterback Philip Rivers warf für 220 Yards und vier TouchdownsDie Jacksonville Jaguars wollten das erste Mal seit 2004 ein Spiel an der Westküste gewinnen. Die knappe Niederlage gegen den Super Bowl Favoriten aus Green Bay in Woche eins wurde als gutes Zeichen gewertet. Der Auftritt bei den San Diego Chargers war jedoch eine große Enttäuschung. Die Chargers gewinnen auch in dieser Höhe verdient mit 38:14. Jacksonville konnte zu praktisch keinem Zeitpunkt Druck auf die Chargers Offense aufbauen.

Dabei waren die Bolts selber mit viel Unsicherheit ins Spiel gegangen. Eine Woche nachdem sie eine deutliche Halbzeitführung gegen Kansas City weggeschmissen hatten und dazu in Keenan Allen ihren besten Receiver verletzungsbedingt verloren. Doch San Diego kam gut aus den Startlöchern. Der erste Drive endete im dritten NFL Touchdown für Running Back Melvin Gordon.

Die Chargers setzten zu Beginn viel auf den Lauf, schlossen ihre Serien jedoch in der Red Zone meist mit Pässen von Philip Rivers ab. Drei der ersten vier Drives endeten in Touchdowns, erzielt durch Gordon, sowie Travis Benjamin und Antonio Gates. Letztere jeweils nach Pass von Rivers. Die Jaguars taten sich schwer. Beim Stand von 0:14 verschoss Kicker Jason Myers zudem ein Field Goal aus 54 Yards Entfernung.

Auch Blake Bortles tat kam nicht in Tritt Er warf in der ersten Halbzeit zwei Interceptions. Beide wurden von Cornerback Casey Heyward abgefangen. Zur Pause stand es so 21:0, diesmal ermöglichten die Bolts ihrem Gegner jedoch kein Comeback. Zwei weitere Touchdown Pässe von Rivers, auf Tyrell Williams und Travis Benjamin, im dritten Quarter entschieden das Spiel endgültig.

Im Schlussabschnitt konnte Jacksonville ein wenig Ergebniskosmetik betreiben. Marcedes Lewis und Corey Grant waren jeweils nach Pässen von Bortles erfolgreich. Für die Heimmannschaft trug sich noch Kicker Josh Lambo in die Scorerliste per Field Goal ein. Endstand 38:14. Leider gab es auf beiden Seiten je eine schwerere Verletzungen. Running Back Danny Woodhead und Tackle Kelvin Beachum waren die betroffenen Akteure. San Diego spielt nächste Woche in Indianapolis, Jacksonville hat ein Heimspiel gegen die Baltimore Ravens.

Christian Schimmel - 19.09.2016

Chargers Quarterback Philip Rivers warf für 220 Yards und vier Touchdowns

Chargers Quarterback Philip Rivers warf für 220 Yards und vier Touchdowns (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow San Diego Chargers - Jacksonville Jaguars (Getty Images)mehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.commehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.comSpielplan/Tabellen Jacksonville JaguarsSpielplan/Tabellen Los Angeles Chargers
Booking.com
Jacksonville Jaguars
Indianapolis Colts
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: