Louisville überrollt schwache Seminoles

Lamar Jackson ist mittlerweile Heisman Trophy Kandidat Nummer 1.Hat das jemand kommen sehen? Louisville (#10 im Poll) überrollt die Florida State Seminoles (#2 im Poll) mit 63-20.

Das Aufeinadertreffen von zwei Top 10 Teams erwarteten viele als knappes und spannendes Spiel. Allerdings kam es ganz anders. Schon zur Halbzeit hatte Louisville fast alles klargemacht und dominierte die Seminoles nach Belieben.

Louisville Quarterback Lamar Jackson bestimmte von Beginn an das Spiel und überzeugte mit genauen Pässen und blitzschnellen Läufen. Aber auch die Defensive der Cards präsentierte sich stark. Besonders die Defensive Line dominierte eine völlig überforderte O-Line der Seminoles. Selbst die Special Teams lieferten ein paar spektakuläre Szenen. Ein eindeutiges Zeichen das es bei Louisville derzeit einfach läuft.

Jackson brachte 13 seiner 20 Pässe für 216 Yards und einen Touchdown an (eine nicht wirklich relevante Interception war auch dabei). Er erlief 146 Yards und überragende vier Touchdowns.

Auf der anderen Seite gelang den Seminoles so gut wie nichts. Quarterback Deondre Francois kam nie ins Spiel. Seine Offensive Line ermöglichte dem Freshman kaum Zeit, so dass er kaum einen richtigen Pass zeigen konnte. Insgesamt kassierte Francois fünf Sacks und musste eine Interception hinnehmen.

Auch die Defensive der `Noles spielte fehlerhaft. Heftige Zuordnungsprobleme machten es Lamar Jackson noch einfacher.

Die Chancen von Lamar Jackson auf die Heisman Trophy haben sich durch das gestrige Spiel nochmal erhöht. Es war bereits die dritte herausragende Leistung in der noch jungen Saison. Insgesamt hat Jackson jetzt 18 Touchdowns (10 Rushing/ 8 Passing) in drei Spielen. Mittlerweile werden die Vergleiche mit Michael Vick immer lauter. Und auch Michael Vick hatte via Twiiter nur lobende Worte für den jungen QB über.

In 24 Jahren in der ACC haben die Noles nie höher verloren als am gestrigen Samstag. Zusätzlich ist es die höchste Niederlage eines Teams, das im Poll an Platz 2 stand seit Oklahoma 2008 Texas Tech 65-21 besiegte.

Bodenstein - 18.09.2016

Lamar Jackson ist mittlerweile Heisman Trophy Kandidat Nummer 1.

Lamar Jackson ist mittlerweile Heisman Trophy Kandidat Nummer 1. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Florida State Seminoleswww.seminoles.commehr News Louisville Cardinalswww.uoflsports.comSpielplan/Tabellen Florida State SeminolesSpielplan/Tabellen Louisville Cardinals
Booking.com
Louisville Cardinals
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: