Zweifache Rache ist noch süßer

RB Matt Forte erzielte drei Touchdowns für die Jets beim 37:31 Sieg in BuffaloGleich in zweifacher Hinsicht konnten die New York Jets ihren 37:31 Sieg gegen die Buffalo Bills feiern. Zum einen geht es für das Team gegen seinen ehemaligen Head Coach Rex Ryan um die Ehre - nicht zuletzt, weil dieser gegen sein ehemaliges Team immer besonders motiviert ist. Zum anderen waren es am 17. Spieltag der Saison 2015 ausgerechnet die Bills, die mit einem Sieg gegen die Jets den Einzug in die Playoffs verhinderten. Daher war der Sieg in Buffalo für das Team besonders wertvoll.

Gerade Letzteres haben die Spieler der Jets nicht vergessen, immerhin waren es die beiden Niederlagen gegen die Bills, die am Ende dafür sorgten, dass die Jets in den Playoffs wiederum zuschauen durften - ein Zustand, der den Fans in Buffalo immerhin seit 16 Jahren bekannt vorkommt. So setzte New York alles daran dieses Spiel zu gewinnen, was am Ende auch gelingen sollte. Für Bills Head Coach Rex Ryan wird die Luft hingegen in Buffalo mit dieser Niederlage immer dünner. Vollmundig sprach Ryan davon mit den Bills in die Playoffs und den Super Bowl zu wollen - jetzt mit 0-2 stehen er und sein Team so langsam mit dem Rücken zur Wand, auch was seine Zukunft bei den Bills betrifft.

K Nick Folk eröffnete den Punktereigen für die Jets, bevor WR Marquise Goodwin mit einem gefangenen 84 Yard Pass das 3:7 markierte. Folk verkürzte auf 6:7, bevor im zweiten Viertel RB Matt Forte und WR Eric Decker die Jets mit 20:7 in Führung brachte. Mit einem Field Goal von K Dan Carpenter verkürzten die Bills vor der Halbzeitpause auf 20:10, bevor sie anschließend mit zwei Touchdowns ins dritte Viertel starteten. Ein Pass von QB Tyrod Taylor wurde von WR Greg Salas gefangen und über 71 Yards in die Endzone getragen, anschließend war es S Nickell Robey-Coleman, der einen Fumble über 38 Yards zum 20:24 in die Endzone trug.

Doch auch die Jets antworteten bestimmt, unterstützt von unerklärlichen Spielstrategien der Bills. Mit einem Touchdown von RB Matt Forte holten sich die Jets die Führung zurück. Die Bills wollten dagegenhalten, doch der Pass von QB Tyrod Taylor auf WR Sammy Watkins wurde von CB Marcus Williams abgefangen. So bekamen die Jets gleich wieder eine Chance auf Punkte und erhöhten durch K Nick Folk auf 30:24.

Bills Head Coach Rex Ryan wollte anschließend unbedingt erneut punkten und zahlte den Preis dafür. Im dritten Versuch an der 45 Yard Linie der Jets brachte er QB E.J. Manuel aufs Feld. Dieser sollte mit einem QB Sneak das fehlende Yard zum neuen First Down erzielen. Doch stattdesen wurde Manuel gestoppt, verlor den Ball und die Bills hatten Glück diesen wieder zu erobern. Unerklärlicher Weise blieb Manuel auf dem Feld und versuchte die Jets mit seinem Snapcount zu einer Offsides-Strafe zu verleiten, doch erfolglos. Einen Timeout kostete diese Aktion die Bills - eine Auszeit, die sie später noch gut hätten brauchen können. So wollte Ryan es nun wissen, brachte das Jumbo-Paket mit allen schweren Jungs aufs Feld, ließ RB LeSean McCoy durch die Mitte laufen - und scheiterte an DT Sheldon Richardson.

Diese Chance nutzten die Jets hingegen wieder, zogen über das Feld und erzielten durch den dritten Touchdown des Tages von RB Matt Forte das vorentscheidende 37:24. Anschließend kam auch noch ein amateurhaftes Zeitmanagement der Bills hinzu. Kurz vor der 2-Minute Warning wollten die Bills noch einen Spielzug ausführen, um sich dann auf diesem Wege einen Timeout zu sparen, doch dies sollte nicht gelingen. Da die Uhr nun weiterlief, war es unverständlich, warum die Spieler der Bills lieber noch mit den Jets Trash Talk abhielten anstatt sich aufzustellen und so vergingen insgesamt 38 weitere Sekunden ehe RB Mike Gillislee mit dem Ball in die Endzone gelangte zum nicht unumstrittenen 37:31 Anschluss.

Um einen Taktik-Vorteil zu haben, gehört P/K Jordan Gay dem Team an, der als Spezialist für Onside Kicks gilt. Einen solchen mussten nun die Bills versuchen, konnten diesen vermeintlichen Vorteil aber nicht nutzen, da Ryan seinen Kick-Spezialisten nicht für den 46-Mann Spieltagskader nominiert hatte. So versuchte K Dan Carpenter diesen kurzen Onside-Kick anschließend, doch Jets WR Brandon Marshall fing diesen und die Jets konnten versuchen die Uhr auslaufen zu lassen. Zweimal stoppten die Bills die Angriffsbemühungen der Jets und die Uhr mit einem Timeout, auch der dritte Lauf der Gäste aus dem Big Apple brachte kein neues First Down ein. Jetzt rächte sich der verschwendete Timeout zu Beginn des Schlussviertels. Zwar bekamen die Bills den Ball noch einmal, doch standen nun nur noch 10 Sekunden auf der Uhr anstatt eine knappe Minute, wie es mit diesem dritten Timeout möglich gewesen wäre. QB Tyrod Taylor versuchte es noch einmal mit einem Pass auf WR Rashaun Woods, der einen Lateral auf WR Marquise Goodwin spielte, doch LB David Harris hatte aufgepasst, stoppte Goodwin und beendete die Partie.

Schüler - 16.09.2016

RB Matt Forte erzielte drei Touchdowns für die Jets beim 37:31 Sieg in Buffalo

RB Matt Forte erzielte drei Touchdowns für die Jets beim 37:31 Sieg in Buffalo (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Buffalo Bills - New York Jets (Getty Images)mehr News Buffalo Billswww.buffalobills.commehr News New York Jetswww.newyorkjets.comSpielplan/Tabellen Buffalo BillsSpielplan/Tabellen New York Jets
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: