Mutige Raiders entführen Sieg aus New Orleans

Derek Carr belohnte das Vertrauen seines CoachesIn einem äußerst unterhaltsamen Schlagabtausch behielten die Oakland Raiders bei den New Orleans Saints mit 35:34 die Oberhand. Für Aufsehen sorgte die Entscheidung von Oaklands Head Coach Jack Del Rio, nach dem Touchdown zum 33:34 weniger als eine Minute vor Schluss statt des Extrapunktes (und einer möglichen Verlängerung) auf Sieg zu spielen und eine Two-Point-Conversion zu versuchen. Der Mut wurde belohnt: Quarterback Derek Carr bediente Wide Receiver Michael Crabtree in der Endzone und bescherte den Raiders den Sieg. Die Saints hatten in den Schlusssekunden zwar ihrerseits noch die Chance, das Spiel zu drehen, doch Rookie-Kicker Wil Lutz verzog den Field-Goal-Versuch aus 61 Yards Entfernung ein Stück nach links.

Die Partie glich für beide Teams einer Achterbahnfahrt. Die Raiders kamen zunächst besser aus den Startlöchern, eroberten einen Fumble von Quarterback Drew Brees und sorgten durch ein Field Goal von Sebastian Janikowski für die ersten Punkte. Im Laufe des Spiels nahmen Brees & Co. jedoch immer mehr an Fahrt auf, das Highlight lieferte Brees im dritten Viertel mit einem 98-Yard-Pass auf Wide Receiver Brandin Cooks zum 24:10 - der längste Touchdown der Teamgeschichte. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Raiders fünf Ballbesitze hintereinander keine Punkte erzielen können, alles deutete auf einen Heimsieg der Saints. Obwohl Top-Cornerback Delvin Breaux verletzt ausschied, präsentierte sich die sonst so löchrige Saints-Defense über weite Strecken überraschend souverän gegen eine aufstrebende Raiders-Offense, bevor sie in der entscheidenden Schlussphase altbekannte Schwächen offenbarte. Mit einem 75-Yard-Touchdown-Lauf zum 27:27-Ausgleich konsternierte Rookie Jalen Richard die Zuschauer im Superdome. Brees wiederum zeigte sich unbeeindruckt und schlug mit seinem vierten Touchdown-Pass zurück. Aber das letzte Wort hatten schließlich die Raiders. Nur ein kleiner Trost für Brees: Es war das vierzehnte Spiel seiner Karriere mit Pässen für mindestens 400 Yards, damit zog der 37-Jährige mit Rekordhalter Peyton Manning gleich.

Thoben - 12.09.2016

Derek Carr belohnte das Vertrauen seines Coaches

Derek Carr belohnte das Vertrauen seines Coaches (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New Orleans Saints - Oakland Raiders (Getty Images)mehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.commehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.comSpielplan/Tabellen Las Vegas RaidersSpielplan/Tabellen New Orleans Saints
Booking.com
Las Vegas Raiders
AFC North
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: