Typhoons feiern Abschied mit "Perfect Season"

Spielmacher Martin Pinter (34) in seinem letzten Spiel für die TFG Typhoons.Die U19-Footballer der Düsseldorf Typhoons feierten Abschied mit einem Heimsieg gegen die Bielefeld Bulldogs und machen die "Perfect Season" perfekt: Wehmut lag am Samstag über dem Rather Waldstadion, als es für die U19 der TFG Typhoons zu einer wahren Abschiedsvorstellung kam. Sie sagte Tschüss zu mehr als einem Dutzend Seniors, die mit dem letzten Saisonspiel gegen die Bielefeld Bulldogs altersbedingt auch ihre letzte Partie für die "Fliedner-Schüler" bestritten, Tschüss der Saison 2016 und Tschüss der Regionalliga des American Football und Cheerleading Verbandes (afcvnrw).

Stand die Regionalliga-Meisterschaft für die Mannschaft von Trainer Jens Ruffert bereits seit Wochen fest, veredelten seine Jungs den Titel noch mit einer "Perfect Season", einer Saison ohne Niederlage. Gegen die Gäste aus Ostwestfalen holten sie im zehnten Saisonspiel den zehnten Sieg, wobei sie 2016 durch den 41:0-Heimerfolg nicht weniger als sieben Mal zu Null aus dem Spiel gingen.

Mit der zum Aufstieg in die Bundesliga des deutschen Jugendfootballs, der German Football League Juniors (GFLJ), berechtigenden sportlichen Qualifikation ist die Saison 2016, die zehnte Spielzeit nach Gründung des Footballprogramms am Theodor-Fliedner-Gymnasium in Kaiserswerth, für die U19 der TFG Typhoons nun Geschichte. Weiter geht es in 2017.

statistik
tfg Typhoons - Bielefeld Bulldogs 41:00 (14:00; 00:00; 13:00; 14:00)
Rather Waldstadion, Düsseldorf, 250 Zuschauer
06:00 70-Yard-Lauf Martin Pinter, PAT failed
14:00 30-Yard-Lauf Timo Schulz, TPC Christopher Kähler
20:00 11-Yard-Lauf Martin Pinter, PAT Friedrich Jasper
27:00 Jonas Boßmann nach 56-Yard-Pass Martin Pinter, PAT Friedrich Jasper
34:00 Malte Korfmacher nach 40-Yard-Pass Martin Pinter, PAT Friedrich Jasper
41:00 Friedrich Jasper nach 18-Yard-Pass Martin Pinter, PAT Friedrich Jasper

Goergens - 12.09.2016

Spielmacher Martin Pinter (34) in seinem letzten Spiel für die TFG Typhoons.

Spielmacher Martin Pinter (34) in seinem letzten Spiel für die TFG Typhoons. (© Typhoons / Michael Pfaff)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Bielefeld Bulldogswww.bielefeld-bulldogs.demehr News Düsseldorf Typhoonswww.tfg-typhoons.demehr News 2. Liga NRWwww.afcvnrw.deSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen 2. Liga NRWLeague Map 2. Liga NRWSpielplan/Tabellen Düsseldorf Typhoons
Bielefeld Bulldogs
Rhein Fire
Niedersachsen
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: