Tortz Niederlage - gelungenes Debüt der Patriots Ladies

Noch waren die Graz Giants Ladies meist einen Schritt schneller als die Damen der Telfs Patriots.Auf den Tag genau vor einem Jahr absolvierten die Telfs Patriots Ladies ihr erstes Training. Was mit einer "Juxidee" begann, kristallisierte sich schnell zu einem ernsthaften Projekt. Wie ernsthaft, zeigten die Ladies am vergangenen Samstag beim SportZentrum Telfs bei ihrem Debüt gegen die Graz Giants Ladies. Rund 400 Freunde, Verwandte und Fans feierten mit den Patriotinnen und unterstützten diese lautstark an der Sideline. Footballkolleginnen aus der Schweiz als auch die befreundeten Munich Cowboys Ladies kamen zum Ligastart nach Telfs.

Dass der Start in die Liga kein einfacher wird, war den Spielerinnen als auch den Coaches bewusst. Trotz hartem und ausdauerndem Training fehlt die Spielerfahrung, die die anderen Teams schon sammeln konnten. Dies war unter anderem ein Grund für die 0:39-Niederlage gegen die Giants Ladies, was aber der Stimmung keinen Abbruch tat.

Auch Head Coach Lars Steinmetz war zufrieden mit dem bisher Erreichten: "Wir hatten absolut nichts zu verlieren. Für uns geht es in unserer ersten Saison vorrangig darum, Erfahrung in den Spielbegegnungen zu sammeln. Mit Disziplin und Motivation sind die Ladies innerhalb eines Jahres zu einem tollen Team gewachsen und ich bin sehr stolz." Patriots-Präsident David Mariani bestätigte: "Die Ladiesmannschaft ist eine unglaubliche Bereicherung für die Telfs Patriots. Nun können wir footballbegeisterten Männer und Frauen in jeder Altersklasse eine Mannschaft bieten in der sie spielen können. Ich gratuliere Head Coach Lars Steinmetz mit seinem Coaching-Staff aber vor allem den Ladies zu ihrem Spieldebüt."

Wittig - 12.09.2016

Noch waren die Graz Giants Ladies meist einen Schritt schneller als die Damen der Telfs Patriots.

Noch waren die Graz Giants Ladies meist einen Schritt schneller als die Damen der Telfs Patriots. (© TP/Bianca Taxer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division Ladies 1www.afboe.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atSpielplan/Tabellen Division Ladies 1League Map Division Ladies 1Spielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Telfs Patriotsfootball-aktuell-Ranking Europa
Telfs Patriots
AFL
AFL
AFL
Division 1
Division 1
Vereine Österreich

Austria

football-aktuell Ranking

1

Tirol Raiders

2

Vienna Vikings

3

Graz Giants

4

Ljubljana Silverhawks

5

Danube Dragons

6

Mödling Rangers

7

Vienna Knights

8

Hohenems Blue Devils

9

Amstetten Thunder

10

Traun Steelsharks

Hohenems Blue Devils

Maribor Generals

Traun Steelsharks

Pongau Ravens

Carnuntum Legionaries

Amstetten Thunder

Carinthian Lions

Mödling Rangers II

Salzburg Ducks

Salzburg Bulls II

zum Ranking vom 17.06.2018
Schweiz
Schweiz
Schweiz
Schweiz
Schweiz
Schweiz
Österreich
Österreich
Österreich
Slowenien
Slowenien
Slowenien
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE