Einmal gewonnen - einmal verloren

Ber dier U17-Partie Graz Giants vs. Mödling Rangers blieb es bis zum Schluss spannend.Nach dem die U15 der Mödling Rangers bereits am letzten Wochenende mit einem 32:8-Auswärtssieg gegen die St. Pölten Invaders erfolgreich in die Meisterschaft gestartet war, hieß es diese Wochenende für die U13 und U17 gegen die Giants in Graz zu bestehen.

Nach einem punktelosen ersten Viertel, konnte Rangers-U17-Spieler Markus Maurer einen Pass der Giants abfangen und das Ballrecht für die Mödlinger zurück holen. Quarterback Benjamin Formann kann bereits im nächsten Drive Emil Eckerstorfer anspielen, welcher mit dem Ball in die gegnerische Endzone läuft und den Halbzeitstand von 0:6 bringt. Im dritten Viertel gelingt den Giants der Anschluss, ehe im letzten Viertel erneut Emil Eckerstorfer punktet und die Führung bringt. Kurz vor Ende gelingt den Giants bei auslaufender Uhr noch ein Safety, aber die Rangers U17 siegt trotzdem mit einem Punktestand von 9:12.

Bei der U13 war es von Anfang an ein offener Schlagabtausch. Bereits im ersten Drive konnten die Grazer die ersten Punkte anschreiben, was aber auch umgehend, nach zwei First Downs, von der Rangers Offense mit einem langen Lauf durch Paul Kreul beantwortet wurde. Im Gegensatz zur Giants U13 können die Rangers den Kick verwerten. Nach einem weiteren Drive der Giants der mit weiteren Punkten endet, gleichen die Rangers mit einem weiteren Lauf durch Paul Kreul aus, aber die Grazer können sich, kurz vor Ende des ersten Viertels, wieder in die Rangers Endzone kämpfen und einen Spielstand von 22:14 erzielen. Das zweite Viertel ging in der selben Gangart weiter, zwei Mal punkten die Giants und jedes Mal erwidern die Mödlinger mit einem Lauf von Paul Kreul in die Giants Endzone und man geht mit einem Stand von 34:28 in die Halbzeitpause. Im dritten Viertel können die Giants mit zwei Touchdowns die Führung ausbauen, ehe im letzten Viertel Rangers Quarterback Dominik Klaus den Ball noch selbst in die Endzone tragen kann und den Endstand von 46:34 anschreibt.

Am 24.09. geht es mit einem Nachwuchs Tripleheader ab 10:30 im Stadion Mödling weiter. Die Gegner hier sind bei U13 und U17 die Danube Dragons und die Salzburg Ducks bei der U15.

Wittig - 12.09.2016

Ber dier U17-Partie Graz Giants vs. Mödling Rangers blieb es bis zum Schluss spannend.

Ber dier U17-Partie Graz Giants vs. Mödling Rangers blieb es bis zum Schluss spannend. (© MR/Astrid Jost)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at mehr News U14football.atmehr News U18football.atSpielplan/Tabellen U14League Map U14Spielplan/Tabellen U18League Map U18
Mödling Rangers
Vienna Vikings
Danube Dragons
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: