Erfolgreiche Aufholjagd

Mann des Abends: RB Spencer WareEine der spektakulärsten Aufholjagden in der Geschichte der Kansas City Chiefs rettete das Team im ersten Spiel der Saison in die Overtime. Die Gäste aus San Diego hatten die Partie zunächst deutlich dominiert und führten 9 Minuten vor Spielende verdient mit 27:10. Dann kam die vorher zeitweise völlig indisponierte Offensive von Kansas City plötzlich ins Rollen und erzielte in der verbleibenden Spielzeit noch 17 Punkte. In der Verlängerung gelang QB Alex Smith mit einem kurzen Lauf in die Endzone der entscheidende Touchdown zum 33:27 Sieg der Chiefs.

Es war eine Begegnung mit zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten. Kansas City fand zunächst mit keinem seiner Mannschaftsteile richtig ins Spiel. Die Offensive ging nach einem Field Goal im Eröffnungsdrive fünf Mal hintereinander mit einem Punt vom Feld. Den Special Teams gelang kein einziger guter Return und die Defensive wurde von den Chargers zunächst regelrecht an die Wand gespielt. San Diego hingegen spielte sich zunächst in einen wahren Rausch und erzielte in den ersten drei Angriffssequenzen 14 First Downs, 182 Yards Raumgewinn und 3 Touchdowns. Dabei glänzte vor allem WR Keenan Allen, der mit 6 Fängen für 63 Yards zwei TD-Läufe durch RB Melvin Gordon sowie einen Touchdownfang durch RB Danny Woodhead vorbereitete.

Kurz vor der Halbzeit kam es dann zu einer der Schluesselszenen des Spiels. Der bislang dominierende Offensivspieler der Chargers, Keenan Allen, musste mit Verdacht auf einen Kreuzbandriss das Spielfeld verlassen. Danach war es mit der Dominanz der Chargers vorbei und die Chiefs kamen immer besser ins Spiel. Rookie WR Tyreek Hill war es vorbehalten, die letzten 9 Yards zum ersten Touchdown für die Chiefs zurück zu legen. Danach sorgten WR Jeremy Mcclin sowie RB Spencer Ware mit jeweils einem Touchdown sowie K Cairo Santos mit einem Field Goal dafür, dass die Chiefs doch noch die Verlängerung erreichten.

Irgendwie erinnerte das erfolgreiche Comeback der Chiefs an die Vorsaison, als das Team auch in schwierigsten Situationen weiter an sich glaubte und nach einem miserablen Start in die Saison 11 Partien hintereinander gewann. Spieler des Tages aus Sicht von Kansas City war Running Back Spencer Ware. Dieser hatte am Ende mit Läufen und Passfängen insgesamt 199 Yards Raumgewinn für sein Team erzielt.

Peter Schmitt - 12.09.2016

Mann des Abends: RB Spencer Ware

Mann des Abends: RB Spencer Ware (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Kansas City Chiefs - San Diego Chargers (Getty Images)mehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.commehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.comSpielplan/Tabellen Kansas City ChiefsSpielplan/Tabellen Los Angeles Chargers
Booking.com
Kansas City Chiefs
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: