BucsLite wachsen über sich hinaus

Die BucsLite freuen sich nach dem Erfolg in Bremen.Das Nachholspiel der B-Jugend der Jade Bay Buccaneers bei den Bremen Thunderbirds auf dem Jörg Werner–Collel Field gewannen die BucsLite mit 14:8. Aufgrund terminlicher Schwierigkeiten waren die Hansestädter zum zweiten Mal in dieser Saison Gastgeber. Das Hinspiel ging damals 74:0 für die Bremer Donnervögel aus.

Die Begegnung startete mit einem Kickoff der Gäste vom TSR Olympia. Kurze Zeit später nahm die Verteidigung der Bremer Offense das Angriffsrecht nach einem Fumble ab. Durch einen 15-Yard-Pass auf David Lee Mey legten die Wilhelmshavener vor. Die Two-Point-Conversion konnte nicht in die Endzone gebracht werden und so blieb es vorerst beim 0:6 aus Bremer Sicht. Der Rest des ersten Viertels blieb punktelos. Vor der Halbzeitpause bäumten sich dann die Thunderbirds auf und schafften einen Touchdown gegen die Abwehr der BucsLite. Auch der Zweipunktversuch war gültig und so hieß es überraschenderweise "nur" 8:6.

Head Coach Jens Krtschmarsch fand in der Pause motivierende Worte an seine in Mindeststärke auflaufende B-Jugend, die in den kommenden zwei Vierteln sämtliche Kräfte mobilisierte und an ihre Grenzen ging. Bereits im dritten Quarter zeigten sich die Jadestädter laufstark. Aljoscha Süßmann und David Lee Mey zogen durch ihre Läufe die Aufmerksamkeit der gegnerischen Defense auf sich, sodass Spielmacher Max Heinz seine Passempfänger Jannik Fürst und Philipp Busch immer mehr ins Spiel einbinden konnte. Letzterer verbuchte einen dieser Pässe auch zum Touchdown. Der anschließende Zusatzpunktversuch war diesmal gut. So rissen die BucsLite erneut die Führung zum 14:8 Endstand an sich und gaben diese auch im letzten Viertel nicht wieder her.

Schlüter - 11.09.2016

Die BucsLite freuen sich nach dem Erfolg in Bremen.

Die BucsLite freuen sich nach dem Erfolg in Bremen. (© Thomas Wagner)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U17mehr News 3. Liga U19mehr News Bremen Firebirdswww.bremen-football.demehr News Jade Bay Buccaneerswww.jade-bay-buccaneers.comSpielplan/Tabellen 3. Liga U19League Map 3. Liga U19football-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga U19
Bayern
3. Liga NRW
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: