Langenfeld freut sich über Aufstieg

Die Longhorns feierten den Aufstieg in die GFL 2 Nord. Im letzten Saisonspiel gegen den Remscheid Amboss ging es für die Langenfeld Longhorns nicht nur um den Meistertitel der Regionalliga NRW 2016, sondern vor allem um den lang ersehnten Aufstieg in die GFL 2 Nord. Nachdem sich die Horns im Hinspiel noch geschlagen geben mussten, war das Team um Head Coach Michael Hap diesmal auf beiden Seiten des Balls besser auf den Gegner eingestellt. Ein souveräner 72:8-Sieg war der verdiente Preis.

"Wir waren von der ersten Sekunde an hochmotiviert. Wir haben zu keiner Zeit Zweifel daran aufkommen lassen, dass wir den Aufstieg fest im Blick haben", erzählt Running Back Daniel Berg nach der Partie. Sowohl René Weile als auch Daniel Berg erzielten jeweils zwei Touchdowns. Quarterback Carsten Schumacher erzielte sechs Punkte durch einen weiten Pass auf Teamkollege Florian Zuber und weitere sechs durch einen Lauf bis in die gegnerische Endzone. Björn Roese und Florian Niephaus überquerten ebenfalls die Goal Line des Remscheid Amboss und bauten dadurch den Vorsprung der Horns immer weiter aus. Doch nicht nur die Offense schrieb zahlreiche Punkte auf das Scoreboard, auch die Defense steuerte ihren Teil dazu bei: Kilian Rendel erzielte zwei Punkte durch einen Safety, Sebastian Bick kam nach einem Interception Return erst wieder in der Endzone des Amboss zum Stehen. Kicker Marcel Kirchner steuerte insgesamt zehn Zusatzpukte bei. Die Punkte zeigen, dass die Longhorns vor allem durch ihr starkes Laufspiel überzeugen konnten. Gleichzeitig gelang es der Hornschen Defense, dass die Remscheider ihr effektives Passspiel, das ihnen in der Hinrunde den Sieg einbrachte, gar nicht erst etablieren konnten. Insgesamt konnten die Langenfelder an diesem Tag auf allen Positionen ihr Können unter Beweis stellen.

Aufgrund der Absage der Relegation-Aufstiegsrunde konnten die Langenfelder vor 950 Footballfans ferner den Aufstieg in die GFL 2 feiern. "Für uns ist endlich ein lang ersehnter Traum in Erfüllung gegangen", erzählt Head Coach Michael Hap nach der erfolgreichen letzten Partie. "Dass wir den Aufstieg jedoch in der Höhe schaffen, konnte keiner ahnen. Dass Remscheid ein harter Gegner ist, wussten wir aus dem Hinspiel. Wir konnten heute jedoch sehr schnell unser Spiel etablieren und hatten dann den Sieg klar vor Augen."

Schlüter - 10.09.2016

Die Longhorns feierten den Aufstieg in die GFL 2 Nord.

Die Longhorns feierten den Aufstieg in die GFL 2 Nord. (© Langenfeld Longhorns)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.demehr News Remscheid Ambosswww.remscheid-amboss.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Langenfeld LonghornsOpponents Map Langenfeld LonghornsSpielplan/Tabellen Remscheid AmbossOpponents Map Remscheid Amboss
Langenfeld Longhorns
Rhein Fire
Heute vor zehn Jahren
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: