Battle of Bristol

Normalerweise dominieren im Bristol Motor Speedway Stadion NASCAR-Autos.Am 10. September wird wohl College Football Geschichte geschrieben. Im Bristol Motor Speedway Stadion, wird die so genannte "Battle at Bristol" zwischen Tennessee und Virginia Tech ausgetragen. Es wird mit einem enormen Zuschaueransturm gerechnet und es ist durchaus möglich, dass über 150.000 College Football Fans das Match live erleben wollen, zumal die Kulisse etwas ungewohnt sein wird und der Vorverkauf bereits "sold out" gemeldet hat. Dabei sein wird auch die National College Football Trophy und die ESPN Sendung "College Game Day". Das Match wird von ABC live übertragen.

Die aus einer reinen Betonkonstruktion bestehende Rennstrecke in Bristol ist eine der beliebtesten Rennstrecken der Nascar-serien und ähnelt dem Dover International Speedway, mit der Ausnahme, dass sie um einiges kürzer ist. Bis zur Erneuerung der Fahrbahnoberfläche im Jahre 2007 waren die Kurvenüberhöhungen nach Angaben des Betreibers von 36° die steilsten innerhalb von Nascar. Der Pixar-Film Cars nutzte übrigens den Bristol Motor Speedway als Basis für die Rennstrecke im Rennen zu Beginn des Films.

Schlüter - 09.09.2016

Normalerweise dominieren im Bristol Motor Speedway Stadion NASCAR-Autos.

Normalerweise dominieren im Bristol Motor Speedway Stadion NASCAR-Autos. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tennessee Volunteerswww.utsports.commehr News Virginia Tech Hokieswww.hokiesports.comSpielplan/Tabellen Tennessee VolunteersSpielplan/Tabellen Virginia Tech Hokies
HUDDLE - Das American Football Magazin
Booking.com
Virginia Tech Hokies
Big 12
Big 12
Big 12
Big 12
Big Ten
Big Ten
Independents
Independents
SEC
SEC
Pac 12
ACC
MAC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE