Huskies II entstehen

Hinter den Kulissen liefen die Planungen schon seit einigen Monaten, jetzt ist es soweit: Die Footballer der Hamburg Huskies bekommen ein zweites Herrenteam. In der kommenden Saison will das zweite Herren-Rudel in der Verbandsliga auf Punktejagd gehen.

"Wir haben seit einiger Zeit so viele Anfragen, dass wird dieser Nachfrage einfach nachkommen wollen", so Huskies-Vorstand Timo Müller. "Wir schließen so die Lücke zwischen unserer A-Jugend und dem GFL-Team. Denn auch wenn die U19 in der Jugendbundesliga spielt, ist der Sprung von der Jugend zu den Herren für einige Spieler noch zu groß. Und so geben wir den A-Jugendlichen weiter eine Heimat und bieten gleichzeitig ambitionierten Herrenspielern die Möglichkeit, sich Ÿüber die "Hamburg Huskies II" ans GFL-Team heranzuarbeiten.

Head Coach des zweiten Herrenteams wird Thomas Brusch. Der 58-Jährige hat selbst jahrelang Football gespielt und war zuletzt Defensive Coordinator bei den Hamburg Ravens. "Wir werden vor allem ein großes Augenmerk auf die vernünftige Ausbildung der Spieler legen. Auch Interessierte, die bisher noch nicht Football gespielt haben, werden den Sport hier von der Pike auf Lernen. Aber wir sprechen auch erfahrene Spieler an, der nicht mehr auf höchstem Level spielen wollen, aber ihre Erfahrungen in einer Mannschaft auch weitergeben wollen".

Aktuell stellt Thomas Brusch sein Team zusammen, mit dem er 2017 in der 5. Liga die "Hamburg Huskies II" trainieren will. Der Startschuss für das neue Team fällt dann spätestens zum 1.11. 2016. "Wir sind gerade dabei, die Planung fertig zu stellen", so Brusch. Interessierte Spieler oder Coaches können sich schon jetzt beim Head Coach der "Hamburg Huskies II" melden.

Schlüter - 08.09.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Hamburg Huskieswww.gohuskies.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hamburg Huskies
Hamburg Sea Devils
Hamburg Swans
Baden-Württemberg
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: