Unicorns gewinnen Südmeisterschaft

Samsung Frankfurt Universe ist knapp an der Sensation vorbeigeschlittert. Im letzten regulären Saisonspiel der GFL Süd trennten sich die "Men in Purple" mit 28:35 vom alten und neuen Süddeutschen Meister Schwäbisch Hall Unicorns. Im Hinspiel hatte der Meister den Aufsteiger bereits mit 26:21 besiegt und anschließend eine "perfect season" in der Südgruppe der höchsten deutschen Footballliga erzielt.

Mit einem Sieg mit mehr als fünf Punkten Vorsprung hätte sich Frankfurt Universe den Titel selbst sichern können, scheiterte aber an der letzten Hürde vor dem zweiten Titel der Saison nach dem Triumph in der European Football League EFL. 7416 Fans in der "lila Hölle" hatten das Team von Head Coach Markus Grahn über die gesamte Spielzeit frenetisch angefeuert und es den Unicorns schwer gemacht, sich auf dem Feld zu verständigen. Am Ende feierten die lila Anhänger ihr Team trotz anfänglicher Enttäuschung für eine mehr als erfolgreiche Saison mit zwölf Siegen und nur zwei Niederlagen in der höchsten deutschen Liga.

Als Tabellenzweiter der GFL Süd geht Universe nun mit Heimrecht im Viertelfinale in die Playoffs. Gegner ist der GFL-Nord-Dritte Kiel Baltic Hurricanes. Das Viertelfinale wird am Samstag, 17. September, 19 Uhr, im Frankfurter Volksbank Stadion ausgetragen.

Schüler - 03.09.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum Spielmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Frankfurt Universewww.frankfurt-universe.demehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall Unicornsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Frankfurt Universe
Marburg Mercenaries
Berlin
Heute vor 13 Jahren
GFL

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: