Am Donnerstag geht es los

Erster Auftritt an neuer Stelle - South Carolina Head Coach Will Muschamp Die lange Zeit den Wartens hat ein Ende. Nach dem Aufgalopp zwischen Cal und Hawaii in Sydney, startet ab Donnerstag auch die SEC in die Saison. Der Donnerstag beginnt mit dem Spiel des Divisionsfavoriten Tennessee Volunteers gegen den Außenseiter von Appalachian State. Doch Vorsicht, die Mountaineers gewannen letztes Jahr immerhin zehn Spiele.

Eine andere Begegnung steht jedoch im Blickpunkt. Es ist das einzige Duell innerhalb der SEC an diesem ersten Spieltag. Die South Carolina Gamecocks unter ihrem neuen Head Coach Will Muschamp treten in Nashville, bei den Vanderbilt Commodores an. Beide Teams werden hart kämpfen müssen, um sechs Spiele zu gewinnen. Entsprechend wichtig ist für beide das Aufeinandertreffen im ersten Saisonspiel.

Bei den Commodores machte insbesondere die Defense unter Derek Mason stetig Fortschritte, sie sollte auch diese Saison, speziell in der Secondary, wieder eine stärke sein. Neben South Carolina scheint nur Kentucky, und an einem guten Tag Missouri in Reichweite Vanderbilts zu liegen. Die Offense war dagegen in den letzten Jahren kaum konkurrenzfähig.

South Carolina hat sich nach dem Abgang des legendären Steve Spurrier neu erfinden müssen. Das die Wahl ausgerechnet auf einen weiteren ehemaligen Head Coach der Florida Gators fiel, mag durchaus überraschen. Die Gator Teams von Muschamp waren immer defensiv stark und offensive oft nahe an der Katastrophe. Er hat es immer wieder geschafft herausragendes Talent aus der High School (Vernon Hargeaves, Dante Fowler Jr.,) ins Team zu bringen, jedoch unter dem Strich für den Anspruch in Gainesville zu wenige Spiele gewonnen.

Dennoch wird 2016 noch nicht das Jahr an dem sich Muschamp messen lassen wird. Die Herausforderung lautet so früh wie möglich eine Offense auf den Platz zu stellen, die regelmäßig punktet. Das dürfte schon am kommenden Donnerstag gegen die starke Defense von Vanderbilt zu einem Problem werden.

Christian Schimmel - 31.08.2016

Erster Auftritt an neuer Stelle - South Carolina Head Coach Will Muschamp

Erster Auftritt an neuer Stelle - South Carolina Head Coach Will Muschamp (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News South Carolina Gamecockswww.gamecocksonline.commehr News Tennessee Volunteerswww.utsports.commehr News Vanderbilt Commodoreswww.vucommodores.comSpielplan/Tabellen South Carolina GamecocksSpielplan/Tabellen Tennessee VolunteersSpielplan/Tabellen Vanderbilt Commodores
Booking.com
South Carolina Gamecocks
NCAA FCS
NCAA FCS
Mountain West
Mountain West
Deutschland
Deutschland
Deutschland
Equipment aktuell
Revolution beim Shoulder PadCarbonTek Shoulder PadDas bahnbrechende CarbonTek-Schulterpolster ist nach mehrjähriger Testphase und erfolgreicher Einführung in den USA nun auch auf dem europäischen Markt erhältlich. Der sensationelle Unterschied zwischen dem neuen Pad und herkömmlicher Ausrüstung ist, dass die Polster nicht wie üblich fest mit der harten Außenschale verbaut sind. Stattdessen sind sie in einer separaten Weste...alles lesenLang anhaltender GripDie heiße PhaseInnovatives Helmsystem: Xenith X2E
Equipment aktuell
Everyday-Equipment für die AthletikSpeed LadderWer seit Jahren Football betreibt, weiß genau, dass sich die Dynamik des eigenen Körpers während der Wintermonate verändern kann. Je nachdem welche Position du spielst oder worauf du hinarbeitest, hast du dir wahrscheinlich verschiedenste Ziele für die spielfreie Zeit gesetzt. Vielleicht willst du ein wenig Masse verlieren, um künftig eine andere...alles lesenTrikots - richtige Passform, atmungsaktive...Gut gepflegt ist halb gewonnenSolide Basis für die Saison
Equipment aktuell
Die Entwicklung des FootballhelmsDas Vicis-Helmsystem ist die neueste Entwicklung.Heutzutage existiert eine riesige Auswahl an Marken und Helm-Zubehör, aber vor circa 120 Jahren sah es noch ganz anders aus. Denn zu Beginn des American Footballs wurde ohne Helm gespielt. Der erste Footballhelm 1903 wurde der erste Lederhelm entworfen. Diese Lederkappe war kaum mehr als ein paar übereinander genähte Schichten aus Leder. Erst...alles lesenSaison im Fourth QuarterSpielraum für OptimierungGebrauchte Schuhe als Alternative?
NFL
NFL
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE