TFG Typhoons ist vorzeitig Meister

Der U19-Regionalliga-Meister 2016 heißt TFG Typhoons. Am Sonntag gewannen die U19-Footballer aus Düsseldorf bei den Solingen Paladins mit 27:0 und holten sich damit ein weiteres Mal die Meisterschaft in der Regionalliga des American Football und Cheerleading Verbandes NRW (afcvnrw).

Auch wenn die Offense der Mannen von Head Coach Jens Ruffert allenfalls schwer ins Spiel fand und sich in der ersten Hälfte nicht weniger als drei Turnovers leistete, war der Sieg in der altehrwürdigen Jahnkampfbahn zu Solingen doch in keiner Phase der Partie gefährdet. Während die Typhoons-Defense in der achten Begegnung der Saison bereits zum sechsten Mal ohne Gegenpunkte blieb, war aufseiten der Offense zum Rückrundenauftakt nach der langen Sommerpause doch über weite Strecken noch Sand im Getriebe. Da passte es in Bild, dass es der Typhoons-Liner Moritz Postfeld war, der die ersten Punkte aufs Scoreboard brachte, als er einen von seinem Punt-Return-Team geblockten Ball aufnahm und über fünf Yards in die Solinger Endzone trug.

Auch im zweiten Quarter bedurfte es zunächst der Hilfe der Defense in Person von Defensive Back Paul Seifert, der mit seiner Interception die Typhoons-Offense aufs Spielfeld bringen konnte. Nur wenig später gelang Quarterback (QB) Martin Pinter in bekannter wie unnachahmlicher Art und Weise ein 80-Yard-Lauf in die Endzone der Gastgeber, den diesmal auch Kicker Friedrich Jasper mit einem erfolgreichen Point-after-Touchdown (PAT) zum 00:13 veredeln konnte. Dieses Duo sorgte dann auch im dritten und vierten Spielabschnitt für die Highlights aus Typhoons-Sicht. Ein QB-Sneak und ein erfolgreicher PAT im dritten Quarter sowie ein 30-Yard-Lauf und ein erfolgreicher PAT im vierten Quarter sorgten dafür, dass es am Ende mehr wurde als der rechnerisch zur Meisterschaft noch fehlende eine Punkt.

Mit diesem 27:0-Erfolg liegen die Typhoons mit nun 16:00 Punkten sechs Punkte vor ihren Verfolgern und können an den beiden verbleibenden Spieltagen nicht mehr eingeholt werden. Die Meisterschaft 2016 ist unter Dach und Fach - das Ziel einer Perfect Season, einer Saison ohne jeglichen Punktverlust, bleibt. Am kommenden Sonntag treten die Typhoons bei den Bonn Gamecocks an, um diesem Ziel noch ein Stück näher zu kommen.

statistik
solingen Paladins vs. U19 TFG Typhoons 00:27 (0:06; 0:7; 0:07; 0:7)
00:06 5-Yard-Lauf Moritz Postfeld, PAT failed
00:13 80-Yard-Lauf Martin Pinter, PAT Friedrich Jasper
00:20 1-Yard-Lauf Martin Pinter, PAT Friedrich Jasper
00:27 30-Yard-Lauf Martin Pinter, PAT Friedrich Jasper

Goergens - 29.08.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Düsseldorf Typhoonswww.tfg-typhoons.demehr News Solingen Paladinswww.solingen-paladins.demehr News 2. Liga NRWwww.afcvnrw.deSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen 2. Liga NRWLeague Map 2. Liga NRWSpielplan/Tabellen Düsseldorf TyphoonsOpponents Map Düsseldorf Typhoonsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Düsseldorf Typhoons
Düsseldorf Panther
Rhein Fire
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: