Bielefeld muss absteigen

Die Bielefeld Bulldogs müssen in die Regionalliga West absteigen.Die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars haben mit 27:7 bei den Bielefeld Bulldogs gewonnen und die Ostwestfalen damit in die Regionalliga West geschickt. Die "Berglöwen" selbst wahren durch den Erfolg ihre Chancen auf eine Winning-Season und auf Platz vier am Saisonende.

In den ersten zwei Vierteln dominierten die beiden Abwehrreihen das Geschehen. Wie so oft in diesem Jahr fand die Cougars-Offense zunächst nicht zu ihrem Spiel, Quarterback Perez Mattison stand häufig stark unter Druck, so dass er sein Passspiel nur bedingt aufziehen konnte. So sprang zunächst nur ein Field Goal von Cody Journell im zweiten Viertel heraus, der damit die Führung der Hausherren durch Niklas Gornys Touchdown aus dem ersten Quarter verkürzte. Zwei Minuten vor der Pause hatten die "Berglöwen" dann aber doch noch die Gelegenheit, in Führung zu gehen. An der gegnerischen elf Yards Linie stehend, landete ein Pass von Mattison allerdings bei Bielefelds US-Verteidiger Neal Howey in der Endzone.

Nach der Pause nahm der Lübecker Angriffsmotor an Fahrt auf. Erst traf Journell zum...

Die Bielefeld Bulldogs müssen in die Regionalliga West absteigen.

Die Bielefeld Bulldogs müssen in die Regionalliga West absteigen. (© Marcus Hirnschal)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Bielefeld Bulldogs
Rhein Fire
Baden-Württemberg
Niedersachsen
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: