Eagles dominieren Colts

Sam Bradford mit einer seiner besten Leistungen...in der PreseasonDie Philadelphia Eagles gewinnen auch ihr drittes Preseasonspiel und schlagen die Indianapolis Colts deutlicher, als es das Ergebnis zeigt, mit 33:23.

Quarterback Sam Bradford scheint der Meister des wichtigsten Vorbereitungsspiels zu sein – auch im Vorjahr spielte er in Spiel Nummer 3 groß auf. Das Ende ist bekannt, weswegen es wohl zu früh ist, in Lobeshymnen auszubrechen. Diesmal zeigte er mit 17 von 20 Pässen für 167 Yards mit zwei Touchdown-Pässen und einer Interception eine hervorragende Leistung. Ob das dauerhaft genug sein wird, um den 2nd Overall Pick Carson Wentz auf der Bank zu lassen, wird sich herausstellen.

Carson Wentz fehlte erneut wegen gebrochener Rippen, die er sich im ersten Preseasonspiel zugezogen hatte.

Die Interception von Sam Bradford taucht zwar in dessen Statistik auf, ist aber nahezu exklusiv Schuld von Wide Receiver Nelson Agholor, der einen absolut fangbaren Ball zunächst jonglierte und dann Passverteidiger Darius Butler in die Hände fallen ließ. Von Agholor, dem First Round Pick der Eagles des Vorjahres, hatte man sich schon in der Vorsaison deutlich mehr versprochen. Bislang enttäuschte er mehrheitlich und dieser Trend setzte sich hier fort: gerade in diesem Spiel erhoffte man sich eine starke Leistung, die Selbstvertrauen schafft. Stattdessen verschuldete er die Interception und wurde anschließend nicht mehr angespielt. Wäre er nicht so hoch gedrafted worden, müsste er wohl demnächst das Trikot der Eagels ausziehen.

Bei den Colts war im Vorjahr vor allem die Offensiv Line ein Problem und trotz vieler Verpflichtungen für diesen Mannschaftsteil scheint sich keine Besserung einzustellen. Die Defensive Line der Eagles dominierte nach Belieben und setzte Colts Quarterback Andrew Luck ein ums andere Mal stark unter Druck, auch wenn seine Statline (3 Sacks, 1 INT bei einem Pass von Scott Tolzien) das nicht unbedingt ausdrückt.

Head Coach Pagano verriet nach dem Spiel, dass er Andrew Luck eigentlich länger auf dem Feld lassen wollte, aber nach dem Punishment der ersten Hälfte war für den in Deutschland geborenen Passverteiler dann zur Halbzeit vorzeitig Schluss.

Bis dahin – als vornehmlich die ersten Reihen beider Teams auf dem Feld waren, beherrschten die Eagles das Spiel und bauten die Halbzeitführung (17:3) sogar noch mit einem Touchdown-Pass von Bradford auf Tight End Trey Burton aus.

Den zweiten Touchdown erzielte übrigens Wide Receiver Dorial Green-Beckham, die Neuverpflichtung aus Tennessee von vor zwei Wochen. In der Red Zone kann er mit seiner Größe hier dominieren; ansonsten gehörte er noch nicht zum Standardaufgebot der Offense. Bei den WR fiel auf, dass Rueben Randle, der ehemalige New York Giant, erst mit den Reservisten aufs Feld kam. Auch kein besonders gutes Zeichen, was seine Chancen auf einen Rosterspot angeht.

Die Colts benötigten erst einen Special-Teams Touchdown im dritten Viertel, um näher heranzukommen. Ein geblockter Punt wurde von RB Jordan Todman in der Endzone für den Touchdown gesichert.

Im Duell der Backups im letzten Viertel kamen die Colts dann noch zu zwei Touchdowns durch einen Lauf von QB Stephen Morris und einen Passfang von Running Back Trey Williams; die Eagles wiederum hatten zuvor mit einem Field Goal und einem Touchdown durch Pass vom dritten Quarterback Chase Daniel auf David Watford das Spiel sicher nach Hause gebracht.

Für die Eagles ein gutes Spiel – allerdings hatte man auch im Vorjahr die ersten drei Preseasonspiele gewonnen und der weitere Saisonverlauf ist ja bekannt.

Bei den Colts scheinen die Probleme der O-Line kein bisschen besser geworden zu sein. Keine guten Vorzeichen für den Kampf um die AFC South, wenn man bedenkt, dass sie zumindest zwei Mal gegen JJ Watt antreten müssen...

Carsten Keller - 28.08.2016

Sam Bradford mit einer seiner besten Leistungen...in der Preseason

Sam Bradford mit einer seiner besten Leistungen...in der Preseason (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Indianapolis Colts - Philadelphia Eagles (Getty Images)mehr News Indianapolis Coltswww.colts.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Indianapolis ColtsSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: