Cal gewinnt Auftaktmatch

Head Coach Sonny Dykes (California Golden Bears) dämpfte nach dem Sieg gegen Hawaii ein wenig die Erwartungen.Die stolze Anzahl von 61247 College Football Fans wollte in Sydney die erste Partie der neuen Saison zwischen Cal und Hawaii sehen. Der Trip von Berkley nach Down Under hat sich vor allem für die Baers gelohnt. Sie gewannen den Season Opener mit 51:31 gegen die Warriors und erarbeiteten sich bereits nach zwei Vierteln einen 20 Punkte Vorsprung heraus.

Einen guten Eindruck hinterließ auch Cals neuer starting Quarter Back Davis Webb, der 38 Pässe komplett abschloss und vier Touchdown-Pässe warf. Auch dass er keine Interception warf, kann man als guten Einstand bezeichnen, ist doch die Saison noch nicht einmal richtig gestartet und Fehler in den ersten Wochen wären bei einem jungen Talent keine Seltenheit. Als beliebteste Anspielstation erwies sich Chad Hansen, der wiederum 14 Pässe für 160 Yards und zwei Touchdown-Pässe catchte. Khalfani Muhammad erwies sich als bester rusher der Partie im ANZ Stadium und führte die "rushing attack" mit 96 Yards an. Insgesamt eroberte Cal 630 Yards, die Warriors 482 Yards.

Entsprechend dauerte es auch nicht lange, bis Muhammad den ersten Touchdown in den ersten Minuten des ersten Viertels erlief und im sechsten Spielzug der neuen Saison über 34 Yards erstmals in die Endzone der Warriors eindrang. Hawaii konterte prompt mit einem 39-Yard-Pass von Ikaika Woolsey auf Marcus Kemp, aber der Bears Spielmacher behielt die Nerven und bediente Hansen souverän, präzise und sicher über 17 Yards.

"Im Mai, als Davis zu uns kam, stand sofort fest, dass er ein exakter Passer ist und wir fanden schnell eine Verbindung. Im Sommer Camp konnten wir intensiv zusammen arbeiten und es hat sich das harte Traing von 7 Uhr morgens bis 9 Uhr abends ausgezahlt", meinte Receiver Hansen folgerichtig.

Die Warriors verloren wohl das Spiel bereits im zweiten Quarter beim Zwischenstand von 17:14 für die Bears. Eine Strafe nach einem Punkt hauchte den Kaliforniern neues Leben in ihre Offense und ein 18 Spielzüge umfassender Drive endete mit einem Field Goal durch Kicker Anderson. Anschließend übernahm Derron Brown einen fallen gelassenen Hawaiianer Ball nach dem Kickoff und Returner Keelan Ewaliko zeigte dabei eine besonders schlechte Figur. Diese Vorlage ließ sich QB Webb nicht nehmen und fand Hansen mit einem schnellen Screen Pass über 34 Yards zum zweiten Touchdown-Pass. Webb besorgte auch noch eine Minute vor der Pause die 34:14 Führung in Eigenregie und überrannte die Warrior Verteidigung mit einem kurzen Gewaltmarsch durch die Verteidigungsreihe.

Hawaii startete nach dem Wiederanpfiff zwar mit einem weiteren Field Goal, doch Webb führte seine Offensive weiterhin sicher über das Feld und fand unter anderem auch noch True Freshman Melquise Stovall, der im Anschluss seinen ersten Touchdown in seiner jungen College Football Laufbahn seinen ersten Touchdown über 14 Yards fing.

"Das Lob geht an Hawaii. Sie spielten heute sehr hart. Wir konnten sie vorher nicht einschätzen und erlebten, dass sie vor allem im ersten und zweiten Viertel uns mit ihrer Defense große Schwierigkeiten machten. Ich bin sehr stolz auf unsere Jungs, vor allem auf Chad und Khalfani. Sie haben heute Abend alles gegeben", erklärte QB Webb nach dem Spielende. Sein Head Coach meinte aber auch, dass sie gegen San Diego State und Texas noch große Herausforderungen vor sich hätten und dieses heute nur ein Test gewesen sei, bevor sie in der Pac-12 wirklich starten werden."

Schlüter - 27.08.2016

Head Coach Sonny Dykes (California Golden Bears) dämpfte nach dem Sieg gegen Hawaii ein wenig die Erwartungen.

Head Coach Sonny Dykes (California Golden Bears) dämpfte nach dem Sieg gegen Hawaii ein wenig die Erwartungen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News California Golden Bearswww.calbears.commehr News Hawaii Warriorswww.hawaiiathletics.comSpielplan/Tabellen California Golden BearsSpielplan/Tabellen Hawaii Warriors
Booking.com
California Golden Bears
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: