Griffins wollen Regionalliga Ost Meisterschaft

Am vorletzten Spieltag der Regionalliga Ost kommt es zum Showdown der beiden erstplatzierten Mannschaften und damit zu einem wirklichen End- und Spitzenspiel. Die Zweitplatzierten Cottbus Crayfish müssten dieses Spiel allerdings hoch gewinnen, um noch eine Chance auf die Regionalliga Ost Meisterschaft zu haben. Den Griffins hingegen würde eine Niederlage mit weniger als 21 Punkten Unterschied reichen, um sich den zweiten Meistertitel in Folge zu sichern. Aus Rostocker Sicht soll aber auch dieses Spiel gewonnen werden.

Doch einfach wird diese Aufgabe nicht. Außer ihrem ersten Saisonspiel gegen Leipzig haben die Cottbusser nur noch einmal verloren - und das war in der Hansestadt (35-14 für die Griffins). Mittlerweile hat sich die Mannschaft aus der Lausitz, welche vor der Saison mit vier starken amerikanischen Gastspielern verstärkt wurde, klar als das zweitbeste Team der Liga etabliert und wird für die Griffins ein echter Prüfstein werden. Die Rostocker bereiten sich dementsprechend akribisch auf das Spiel am Samstag vor. Offensive Coordinator Falk Kunert "Wir gehen das Aufeinandertreffen wie ein Endspiel an und arbeiten hochkonzentriert. Die Jungs wissen sehr genau, worum es geht."

Die nächste Chance, die Griffins live in Rostock zu erleben, besteht bereits am 3. September um 15 Uhr, wenn der Hauptsponsor zum "Saphenion Gameday" lädt. Live-Musik gibt es dazu bereits ab 14:30 Uhr von "Stamping Feet". Gegner beim letzten regulären Ligaspiel der Saison 2016 werden dann die derzeit drittplatzierten Leipzig Lions sein.

Schlüter - 24.08.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rostock Griffins
Baden-Württemberg
Heute vor 14 Jahren
Bayern
Schleswig-Holstein
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: