Crocodiles alleiniger Tabellenführer

Die Cologne Crocodiles haben im vorletzten Heimspiel gegen die Bielefeld Bulldogs ihre Vormachtstellung in der zweiten Bundesliga Nord eindrucksvoll bewiesen und den Gast aus Ostwestfalen mit 64:17 wieder nach Hause geschickt. Da gleichzeitig ihr Mitbewerber um die GFL 2-Meisterschaft, die Paderborn Dolphins, ihr Auswärtsspiel bei den Lübeck Cougars unerwartet klar mit 14:49 verloren hat, sind die Kölner nunmehr alleiniger Tabellenführer und damit heißer Kandidat für die Relegationsspiele gegen den letzten der ersten Bundesliga Nord, den Düsseldorf Panthern.

Über das Spiel ist eigentlich nicht viel zu sagen. Auch wenn die Gäste im ersten Viertel einmal kurz mit 14:7 in Führung gehen konnten, stellten die Kölner die Defense um und ließen dann im zweiten Viertel nur noch ein Field Goal zu. Dann dominierten die Kölner die Gäste in allen Belangen und konnten viel ausprobieren. Zur Halbzeit stand es bereits 35:17. Nach der Pause ließ die Defense keinen einzigen Punkt mehr zu und der Kölner Angriff produzierte noch 29 Punkte.

Damit es zu diesem Traumderby aus Kölner Sicht gegen den Erzrivalen aus Düsseldorf kommen kann, müssen die Domstädter noch eine einzige Hürde überwinden. Am kommenden Sonntag empfangen sie dann im letzten und alles entscheiden Heimspiel eben diese Paderborn Dolphins, denen sie auch die einzige Niederlage in dieser Saison mit 20:26 zu verdanken haben. Damit wird dieser Partie der absolute Showdown der Liga werden und das Team, das als Sieger die Bezirksportanlage in Köln-Chorweiler verlassen wird, kann sich dann auch das erste Spiel in Düsseldorf-Benrath am Wochenende des 16./17. September vorbereiten.

Tillmann - 23.08.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Bielefeld Bulldogswww.bielefeld-bulldogs.demehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Bielefeld BulldogsOpponents Map Bielefeld BulldogsSpielplan/Tabellen Cologne CrocodilesOpponents Map Cologne Crocodiles
Bielefeld Bulldogs
Rhein Fire
Baden-Württemberg
Bayern
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: