Sieg gegen Hurricanes

Cowboys besiegen TabellendrittenAls Tabellendritter kamen die Saarland Hurricanes nach München und eigentlich wollten sie diese Position unbedingt halten. Den Munich Cowboys war klar, dass es ein hartes Stück Arbeit werden würde. Entsprechend umkämpft und Defense-lastig war das erste Quarter. Mehrere Turnovers auf beiden Seiten unterstrichen den holprigen Beginn.

Im zweiten Viertel sollte sich dies ändern. Zunächst hatte Cowboys Kicker Robert Werner noch Pech bei einem weiten Field Goal Versuch, als der Ball die Querlatte touchierte. Etwa zwei Minuten vor der Pause lief Canes-Spieler Benjamin Thompson über 29 Yards zum 7:0 (PAT Philipp Gabel) in die Münchner Endzone. Dies wollten die Hausherren noch vor der Pause korrigieren. Es reichte 13 Sekunden vor der Halbzeitpause allerdings nur zu einem 29-Yard-Field-Goal von Robert Werner zum 3:7-Pausenstand.

Im dritten Quarter sollten die Fans der Munich Cowboys erneut wie beim Spiel vor einer Woche eine beachtliche Leistungssteigerung ihres Teams sehen. Nach zwei Minuten war es der ab der Pause als Quarterback spielende Keith Hilson, der mit einem 7-Yard-Lauf die erstmalige Führung zum 10:7 (PAT Robert Werner) erzielte. Mitte des Quarters setzte sich Fullback Maximilian "Shorty" Wöllner über 5 Yards durch zum 17:7 (PAT Robert Werner). Zwei Minuten vor Drittelende war es erneut Hilson, der einen 66-Yard-Lauf erst in der gegnerischen Endzone zur 24:7-Vorentscheidung (PAT Robert Werner) beendete. Doch die Canes fighteten und gaben sich noch nicht geschlagen. Running Back Corey Brown gelang noch ein 51-Yard-Lauf zum zwischenzeitlichen 13:24.

Dies sollte aber nur eine kurze Aufholjagd sein. Im Schlussviertel gelangen Munich Cowboys Quarterback Jake Schaefer zwei Touchdowns zum 38:13-Endstand (PATs durch Robert Werner). Damit war die Überraschung perfekt. Die Munich Cowboys besiegen die Saarland Hurricanes und gewinnen ihr zweites Spiel hintereinander. Getrübt wurde die Schlussphase durch die Verletzung von Munich Cowboys Linebacker Alexander Böhm, der von seinem Gegenspieler sehr unglücklich getroffen wurde und ärztlich versorgt werden musste. Böhm befindet sich aber glücklicherweise mittlerweile auf dem Weg der Besserung.

Nach dem Spiel fasste Canes Head Coach Tom Smythe das Spiel treffend zusammen: "Wir haben unseren Hintern ordentlich versohlt bekommen heute." Später ging er noch auf Fehler seines Teams und spielentscheidende Szenen ein. Cowboys Head Coach Kevin Herron war sichtlich stolz auf die Leistung seines Teams. "Wir haben gesehen, dass wir eine Chance haben, vor allem wenn wir den gegnerischen Running Quarterback in Schach halten können.", analysierte Herron. Mit diesem Sieg tanken die Munich Cowboys weiter Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben und sichern zunächst Platz 6.

Mackedanz - 21.08.2016

Cowboys besiegen Tabellendritten

Cowboys besiegen Tabellendritten (© Peter Roth)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum SpielFotoshow Munich Cowboys vs Saarland Hurricanes (Miladinovic)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Munich CowboysOpponents Map Munich Cowboysfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Munich Cowboys
Munich Ravens
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: