Ehrentraut: "Auch der Spaß kommt nicht zu kurz"

Stefan Ehrentraut als "Bodyguard" seines Zimmerkollegen.Ein halbes Jahr war der O-Liner der Vienna Vikings, Stefan Ehrentraut, bereits an der Alderson Broaddus University in Philippi, West Virginia. Er stieg bei den Battlers, dem dortigen Footballteam der Division II, in der Vorbereitungssaison ein und bestritt auch schon ein Testspiel. Als einziger Europäer im Team schnappte er sich gleich auch noch einen Platz im 45-Mann-Roster. Ende August geht es nunmit den Battlers in die Saison. Vikings Kevin Fuchs sprach mit Ehrentraut über seine weiteren Pläne.

Vienna Vikings:
Bald wird es also ernst, Stefan. Wie fühlst du dich?

Stefan Ehrentraut:
Ich fühle mich wirklich super und bin voll motiviert. Außerdem war ich jetzt rund drei Monate zu Hause in Österreich und hab einiges an Kraft getankt. Ich hatte ein tolles Halbjahr in den USA und wir haben uns gut für den Saisonstart vorbereitet. Das Team ist im Großes und Ganzen echt nett und ich fühle mich wohl dort. Wir freuen uns alle auf den Start und peilen die Playoffs an.

Vienna Vikings:
Wie ist das Spiel dort? Anders als bei uns?

Stefan Ehrentraut:
Football bleibt Football, das ist mir sofort aufgefallen. Natürlich ist es aber so, dass er dort auf einem ganz anderen Level betrieben wird, als in Österreich oder in Europa. Der Game Speed ist unglaublich schnell und man muss sich daran erst gewöhnen. Football ist dort eine Religion und eine Berufung, viel mehr als nur ein Hobby. Für mich persönlich ist es aber auch so, darum bin ich ja überhaupt erst nach Amerika gegangen.

Vienna Vikings:
Und die Motivation für dein Studium ist hoffentlich genauso hoch, wie die für Football?

Stefan Ehrentraut:
Selbstverständlich ist das so. Das Studium ist aber bis jetzt einfacher, als erwartet. Ich habe mit Sprachproblemen gerechnet, denen ich mich aber schlussendlich gar nicht stellen musste. Dabei hat mir sicher geholfen, dass ich bei den Vikings schon immer viel Englisch gesprochen habe und es daher keine große Umstellung war.

Vienna Vikings:
Und der Spaß kommt auch nicht zu kurz, haben wir bemerkt. Was hat es denn mit diesem Foto auf sich?

Stefan Ehrentraut: Ja, das war eine recht lustige Sache. Mein Kollege wurde zum "Senior Class President" gewählt und hat uns drei zu seinen Bodyguards gemacht. Der Blonde links im Bild spielt ebenfalls bei den Battlers, ist auch mein Zimmerkollege und gibt in der O-Line zusammen Gas mit mir. Der Spaß kommt also auch nicht zu kurz, wie man sieht.

Vienna Vikings: Das freut uns zu hören. Wir wünschen dir alles Gute und hoffen, dass du uns weiterhin berichten wirst.

Wittig - 18.08.2016

Stefan Ehrentraut als "Bodyguard" seines Zimmerkollegen.

Stefan Ehrentraut als "Bodyguard" seines Zimmerkollegen. (© VV/Ehrentraut)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Collegewww.ncaafootball.commehr News AFLfootball.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen CollegeLeague Map CollegeSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Vienna Vikings

Spiele Vienna Vikings

16.03.

Vienna Vikings - Telfs Patriots

83

:

7

24.03.

Prague Black Panthers - Vienna Vikings

22

:

28

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

14:00 Uhr

13.04.

Vienna Vikings - Salzburg Ducks

17:00 Uhr

27.04.

Mödling Rangers - Vienna Vikings

17:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Vienna Vikings - Danube Dragons

17:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Vienna Vikings - Mödling Rangers

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Vienna Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: