Lions 2 weiterhin ungeschlagen

In einem bis zum Ende spannenden Duell besiegte die Mannschaft des 1. FFC Braunschweig ihren ärgsten Verfolger in der Regionalliga Nord, die Elmshorn Fighting Pirates knapp aber letztendlich verdient mit 17:15.

Garant für den Sieg war erneut die Defense der Braunschweiger. Von Beginn an ließen sie dem Angriff der Elmshorner nur wenige Möglichkeiten ihre Stärken auszunutzen. Auch als es zum Ende der Partie noch einmal brenzlig wurde, blieb die Verteidigungsreihe der Löwen nervenstark und tat das Ihrige um den Sieg festzuhalten. Lions Quarterback Patrick Karbowski sorgte in den ersten beiden Spielvierteln, mit jeweils zwei eigenen Läufen, für die 14:0 Führung der Gastgeber.

Nach einem etwas ruhigeren dritten Quarter, in dem keines der beiden Teams die Oberhand gewinnen konnte, wurde es im vierten und letzten Spielabschnitt noch einmal spannend. Mit zwei Touchdowns, einem Extrapunkt und einer Two Point Conversion gingen die Fighting Pirates mit 15:14 in Führung. Doch mit einer tollen Teamleistung arbeitete sich die Offensivabteilung der Lions 2 noch einmal in Schlagdistanz bis an die Endzone der Elmshorner heran und konnte mit einem 35-Yard-Field-Goal durch ihren nervenstarken Kicker Mark Peschelt, vier Sekunden vor Schluss sich die Führung zum 17:15 zurück erobern. Um die Elmshorn Fighting Pirates nicht noch einmal in Ballbesitz zu bringen, versuchten die Löwen einen Onside-Kick, der auch gelang und zum Ballbesitz und Sieg der Lions 2 gesichert werden konnte.

Damit festigten die Lions 2 ihre Spitzenposition in der Regionalliga Nord und haben nun bei nur noch drei verbleibenden Spielen, alle Chancen auf den Titel in der Regionalliga Nord.

Schlüter - 15.08.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Elmshorn Fighting Pirateswww.fighting-pirates.netSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Braunschweig FFCSpielplan/Tabellen Elmshorn Fighting Piratesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Braunschweig FFC
Hamburg Swans
3. Liga West
Heute vor 15 Jahren
GFL
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: