Cougars verlieren Match und Dale

#4 RB Jamie Dale (Lübeck Cougars) hat sich im Rückspiel gegen die Royals verletzt. Das "Seuchenjahr" für die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars geht weiter. Im vorletzte Heimspiel unterlagen die "Berglöwen" den Potsdam Royals mit 19:24 und verloren kurz vor Schluss auch noch Running Back Jamie Dale mit einem Wadenbeinbruch. "Mir blutet das Herz. Wir haben alles gegeben", bedauert Head Coach Willie J. Robinson nach dem Abpfiff.

Dabei sah die Welt für die Cougars 3:20 Minuten vor Spielende noch völlig in Ordnung aus. Nach Touchdowns von Sascha Hamp und Robert Metz sowie zwei Field Goals von Cody Journell lagen die Hausherren mit 19:17 in Führung, waren sogar in Ballbesitz und auf bestem Weg in die Royals-Spielhälfte, als Dale sich bei einem Lauf durch die Mitte schwer verletzte. Der Schock saß tief, unmittelbar im nächsten Spielzug warf Quarterback Perez Mattison den Ball in die Hände von Potsdams Abwehr-Ass Demitrius Steed. Der Anfang vom Ende, denn noch mit genug Spielzeit auf der Uhr näherten sich die Royals immer weiter der Cougars-Endzone, 1:03 Minuten vor dem Ende dann der finale Pass von Spielmacher Zach Shawn auf Braylon...

#4 RB Jamie Dale (Lübeck Cougars) hat sich im Rückspiel gegen die Royals verletzt.

#4 RB Jamie Dale (Lübeck Cougars) hat sich im Rückspiel gegen die Royals verletzt. (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Potsdam Royals
Niedersachsen
Heute vor acht Jahren
4. Liga
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: