Denver zerlegt Bears

Mark Sanchez, nun der Quarterback der Denver Broncos, wusste gestern Abend zu überzeugen.Noch Anfang Februar feierten die Denver Broncos einen ihrer größter Erfolge der Teamgeschichte. Im Super Bowl gegen die Carolina Panthers konnte man gewinnen und krönte sich so zum Champion der Saison 2015. Seitdem ist einige Zeit vergangen und als man gestern Abend gegen die Chicago Bears für das erste Vorbereitungsspiel der Preseason auf’s Feld trat, wurde dies auch schnell - nur durch einen Blick auf den Quarterback - deutlich: Nicht mehr Peyton Manning, nicht mehr Brock Osweiler, sondern Mark Sanchez stand in der Startaufstellung.

Das hielt den amtierenden Meister jedoch nicht davon ab, die Bears mit 22:0 regelrecht zu demontieren. Obwohl der Superstar Von Miller noch pausierte, ließ die Defensive lediglich 130 Yards zu, der Angriff tat währenddessen was nötig war, um einen sicheren ersten Sieg einzufahren.

Dies zeichnete sich von Beginn an ab. Gleich die erste Offensivserie verwandelte man in sieben Punkte, Sanchez führte sein Team über 76 Yards zur Endzone und ein 32 Yard Touchdown-Pass zu Demaryius Thomas - der dank eines bösen Fehlers des Cornerbacks Bryce Callahan vollkommen frei stand - war das Resultat. Zwar warf Mark Sanchez kurz darauf eine Interception, doch es war dennoch ein erfolgreicher Tag für ihn: zehn seiner 13 Pässe komplettierte er für 99 Yards.

Jay Cutler hätte sich wohl eine ähnliche Ausbeute gewünscht, doch der Anführer der Bears bekam keine Chance. Er passte nur vier Mal für 18 Yards, vor allem deshalb, weil die Offensive Line nicht standhielt. Diese war auch die größte Schwachstelle des Abends: Sieben Sacks ließ man zu und auch das Laufspiel wollte nicht ins Rollen kommen. Lediglich 48 Yards überbrückte man am Boden, weder Jeremy Langford, noch Ka’Deem Carey, Jacquizz Rodgers, Jordan Howard oder Senorise Perry fanden Freiräume - ein Hinweis darauf, wie schlecht die Leistung der Offensive Line war. So war es auch nicht überraschend, dass die Ersatz-Quarterbacks, allen voran Brian Hoyer, ebenfalls ohne Glück blieben.

Bei Denver lief währenddessen ab dem zweiten Viertel alles relativ ereignislos ab. Trevor Simian und der Rookie Paxton Lynch absolvierten beide solide, wenngleich nüchterne Performances ab. Und auch sonst kamen die restlichen Punkte der Broncos eher durch Zufall zustande: Zuerst erzielte Brandon McManus zwei Field Goals, dann blockte man einen Punt, der für einen Touchdown zurückgetragen wurde, und zum Schluss bekam Dekado Watson sein Gegenüber David Fales in der Endzone zu fassen, wodurch die Broncos einen Safety erzielten.

Beide Teams wissen, dass dieses Ergebnis nicht repräsentativ ist, dass es sich immer noch um die Preseason - sogar die erste Woche der Preseason - handelt. Dennoch dürfte Denver mit sich zufrieden sein, während sich die Erwartungen in Chicago wohl für’s Erste etwas gesenkt haben. "Wir sind enttäuscht. Wir haben mehr erwartet", meinte auch der Coach John Fox. Es ist jedoch immer noch lange bis zum Saisonstart. Damit bleibt noch Zeit, zu sich zu finden.

Kai Weiß - 12.08.2016

Mark Sanchez, nun der Quarterback der Denver Broncos, wusste gestern Abend zu überzeugen.

Mark Sanchez, nun der Quarterback der Denver Broncos, wusste gestern Abend zu überzeugen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Chicago Bears - Denver Broncos (Getty Images)mehr News Chicago Bearswww.chicagobears.commehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.comSpielplan/Tabellen Chicago BearsSpielplan/Tabellen Denver Broncos
Booking.com
Denver Broncos
AFC West
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: