Das Unmögliche möglich machen

Rangers QB Giorgio Bryant muss diese Saison oft einiges (hier gegen Ingolstadt) einstecken.Die München Rangers waren an den letzten beiden Spieltagen angetreten, um endlich die so wichtigen Punkte für den Klassenerhalt zu erzielen. Ob man aber wie gegen Nürnberg beim ersten Kickoff der Gegner gleich den Ball nicht festhalten konnte und dann bereits nach der ersten Minute 0:6 hinten lag, oder ob die Rangers wie in beiden Spielen mehrfach auf den letzten Yards in der Endzone des Gegners an sich selbst scheiterten - das Glück schien in diesen Spielen nicht auf der Seite der Münchner gewesen zu sein.

Trotz des nun gegen Saisonende durch Verletzungen und Ausfälle immer dünner werdenden Kaders lieferten die Rangers in beiden Partien eine relativ solide Leistung ab, doch am Ende blieb man weiter ohne Pluspunkte. Denkbar knapp verloren die Münchner gegen die Franken Knights mit 14:21. Die Offense der Rangers um Giorgio Bryant konnte sich ein ums andere mal gut in Szene setzen und in die Richtung der Endzone vorarbeiten. Nur die letzten Yards konnten die München Rangers in beiden Spielen wiederholt nicht für sich verbuchen. Im Spiel gegen die Nürnberg Rams wurde dann auch noch die ohnehin dünn besetzte Defensive der Rangers durch mehrere Verletzungen im ersten Viertel weiter geschwächt, so dass man den Rams am Ende relativ klar mit 12:42 (6:13-0:16-0:6-6:7) unterlag.

Der Ärger bei Spielern und Trainerstab nach diesen verpassten Chancen auf einige Touchdowns mehr, war nach den Begegnungen entsprechend groß - hätte man doch den Spielen durch eine bessere Chancenverwertung durchaus eine andere Richtung geben können. Nun bleibt für die München Rangers also nur noch eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt - die Rangers wollen auf alle Fälle von ihrer Seite aus alles tun um, um das Unmögliche noch möglich zu machen. Dazu müssen jedoch das Spiel bei den Franken Knights am 13. 8. 2016 und die beiden ausstehenden Spiele gegen die Ravensburg Razorbacks (Heimspiel am 28.8. 2016) gewonnen werden. Nach den Leistungen in den letzten beiden Spielen und mit ein bisschen Glück und etwas mehr Konzentration in den entscheidenden Momenten liegt das aber nicht im Bereich des vollkommen Unmöglichen.

Wittig - 09.08.2016

Rangers QB Giorgio Bryant muss diese Saison oft einiges (hier gegen Ingolstadt) einstecken.

Rangers QB Giorgio Bryant muss diese Saison oft einiges (hier gegen Ingolstadt) einstecken. (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News München Rangerswww.muenchen-rangers.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen München RangersOpponents Map München Rangersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
München Rangers

Spiele München Rangers

05.05.

München Rangers - Passau Pirates

16:00 Uhr

18.05.

Passau Pirates - München Rangers

15:00 Uhr

26.05.

Nürnberg Rams - München Rangers

15:00 Uhr

02.06.

München Rangers - Amberg Mad Bulldogs

16:00 Uhr

16.06.

München Rangers - Nürnberg Rams

16:00 Uhr

23.06.

München Rangers - Neu-Ulm Spartans

16:00 Uhr

06.07.

Franken Knights - München Rangers

15:00 Uhr

14.07.

München Rangers - Landsberg X-press

16:00 Uhr

27.07.

Landsberg X-press - München Rangers

17:00 Uhr

10.08.

Neu-Ulm Spartans - München Rangers

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen München Rangers
3. Liga Mitte
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: